#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach Pillenpause

    Hallo,

    ich habe in meinem letzten Beitrag schon darüber geschrieben, dass ich diesen Monat, seit meiner Blutung, Unterleibsschmerzen und ein Ziehen in den Brüsten spüre. Ich selbst bin von einer Infektion ausgegangen, da das hält jetzt schon eine Woche so geht und deswegen war ich heute bei meinem Frauenarzt, der mich kurz kontrollierte und meinte, er sehe nichts, es sei alles normal.
    Mich verunsichert das ein wenig, weil ich denke von nichts kommen diese Beschwerden nicht. Nur leider fühle ich mich von meinem Frauenarzt nicht wirklich ernst genommen bzw. ist es nicht das erste mal, dass er mich so behandelt, als hätte er keine Lust und als würde er mir nicht zuhören.
    Ich nehme die Pille Belara jetzt schon fast ein Jahr und wirklich Beschwerden hatte ich noch nie. Allerdings ist es in manchen Zyklen so, dass wenn ich Donnerstag abends eine neue Packung anfange, ich bis Samstag/ Sonntag ab und zu ganz leichte Schmierblutungen habe. Ich weiß nicht, ob mein Frauenarzt mich nicht richtig verstanden hat, er meinte nämlich, solange die Schmierblutungen in der Pause sind muss ich mir keine Sorgen machen. Aber das sind sie ja nicht, sondern ca. 2 Tage nach meiner Pillenpause. Jetzt habe ich Bedenken, ob das ein Zeichen dafür ist, dass meine Pille nicht vollständig wirkt und meine Beschwerden diesen Monat doch mit einer möglichen Schwangerschaft zusammenhängen.
    Oder sagen leichte Schmierblutungen nichts über die Wirkung der Pille aus ?

    Liebe Grüße und danke im Voraus!


  • Re: Schmierblutung nach Pillenpause

    Hallo,

    bei korrekter Pilleneinnahme besteht der Schutz in jedem Fall, es ist dann von einer hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X