#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 1.einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 1.einnahmewoche vergessen

    Hallo ich nehme immer normal um 20:30 meine pille ein. Da is gestern jedoch früh eingeschlafen bin und erst um 11:00 aufgewacht bin habe ich die pille erst dann nehmen können. Dies liegt deutlich über den 12 stunden wie muss ich jetzt vorgehen ? Laut who muss die pille ja einfach nur nachgenommen werden am folgetag.

    hinzu kommt noch das ich gestern Um ca 16 uhr GV hatte.

    bitte um schnelle antwort!


  • Re: Pille 1.einnahmewoche vergessen

    Hallo,

    wenn Sie in der 1ten Anwendungswoche sind, sollten Sie die PiDaNa nehmen. Denn dann besteht ein Ss-Risiko!
    Sind Sie in der 2ten Anwendungswoche, müssen Sie nichts machen .... außer nun die Pille weiter korrekt nehmen.
    Sind Sie in der 3ten Woche, sollten Sie die Pause auslassen ... dann würde auch kein Risiko vorhanden sein.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille 1.einnahmewoche vergessen

      Hallo, habe die pidana nun genommen, bin ich nun 100% nicht schwanger und ab wann bin ich wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille 1.einnahmewoche vergessen

        Das Schwangerschaftsrisiko ist sehr gering, der Schutz besteht ab dem nächsten Zyklus wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille 1.einnahmewoche vergessen

          Musste im zyklus juli schon einmal die Pille dannach (Ellaone) einnehmen.

          nun habe ich jedoch die PiDaNa bekommen, beeinträchtigt das die wirkung wenn man in 2-3 monaten 2 mal die pille dannach nehmen muss?

          Kommentar


          • Re: Pille 1.einnahmewoche vergessen

            Nachtrag (bitte auch hier um antwort):

            habe gelesen das die PiDaNa im gegensatz zur ellaone nicht helfen kann wenn das ei bereits gesprungen ist.

            was mache ich wenn in den 7 tagen pause und und den 2 tagem wo die pille eigentlich ihren schutz aufbauen sollte ein eisprung stattgefunden hat ? Ist dann in diesem fall die pidana im gegensatz zur ellaone wirkungslos und abwarten ist angesagt oder kann ich bei einem vergessen in der ersten einnahmewoche von einer sicheren wirkung ausgehen, weil das ei in der ersten einnahmewoche nicht springt ?

            Kommentar


            • Re: Pille 1.einnahmewoche vergessen

              Sie können hier von zuverlässiger Wirkung ausgehen.

              Kommentar


              Lädt...
              X