#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

    Hallo,

    ich habe mir wohl einen kleinen Infekt weggeholt. Bin heute morgen um 6 Uhr wegen starker Bauchschmerzen aufgewacht. Um 9 Uhr probierte ich dann auf Toilette zu gehen und da kam auch was, viel in der Masse aber nicht komplett flüssig sondern sehr weich. Die Krämpfe im Oberbauch habe ich noch, aber sie sind abgeschwächt. Kein Erbrechen, nur häufiges Aufstoßen. Fieber habe ich auch keins (36,8 Grad).

    Sollte ich einen Infekt haben, die Magenkrämpfe noch anhalten aber heute abend nach Pilleneinnahme keine Gefährdung eintritt, bin ich dann trotzdem geschützt? Nicht dass der Infekt die Aufnahme verhindert...

    Dankeschön!


  • Re: Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

    Gerade musste ich urinieren und als ich gepresst habe, kam einiges an Durchfall... Fühle mich schon besser...

    Kommentar


    • Re: Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

      Hallo,

      hier ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

        Vielen Dank!
        Wenn ich die nächsten Tage noch Durchfall vor oder mehrere Stunden nach der Pille habe, bin ich auch geschützt? Wad genau bedeutet "längere Dauer der Beschwerden" bei Verhinderung der Aufnahme? Eine Woche?

        Kommentar



        • Re: Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

          Hallo,

          wenn das nur einmal Durchfall am Tag ist, der vor oder mehrere Stunden nach der Pille auftritt, bleibt der Schutz auch hier enthalten.
          NUR dann wenn man richtigen Durchfall (mehrfach am Tag wässrigen Stuhl) hat, kann die Darmflora evtl. beschädigt und die Wirkung der Pille beeinflussen werden.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

            Okay vielen Dank für Ihre Auskunft!
            Bisher habe ich keinen Durchfall mehr gehabt. Habe die Pille gestern um 19 Uhr genommen und die ist auch drinnen geblieben. Musste nur häufig aufstoßen und hatte noch die Bauchschmerzen. Heute geht es wieder!

            Kommentar


            • Re: Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

              Vielen Dank!
              Man sagt ja mehr als 3 dünnflüssige Stühle sind gefährlich. Bei mir waren es gestern zwei, der Erste sehr weich aber meiner Meinung nach am der Grenze und der Zweite ganz sicher Durchfall. Das ist noch nicht schlimm? Meine Pille ist drinnen geblieben. Habe Sie um 19 Uhr genommen. Zwar waren noch Bauchschmerzen vorhanden aber kein Erbrechen oder Durchfall...

              Kommentar



              • Re: Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

                Also ich hatte nur an einem Tag Durchfall. Bis jetzt geht es wieder, fühle mich auch besser...

                Kommentar


                • Re: Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

                  Wie Herr Dr. Scheufele auch bereits geantwortet hatte > hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen!

                  Kommentar


                  • Re: Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

                    Sollte zur Sicherheit zusätzlich verhütet werden?

                    Ich bedanke mich vielmals für Ihre Hilfe und Ihr Verständnis! :-)

                    Kommentar



                    • Re: Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

                      Da von erhaltenem Schutz ausgegangen wird, ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.
                      Es steht einem aber immer frei, es trotzdem zu tun

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

                        Vielen Dank :-)

                        Kommentar


                        • Re: Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

                          Guten Abend,

                          mir geht es besser, ich habe aber noch mit den Bauchschmerzen zu kämpfen. Gerade nach dem Essen zickt mein Magen rum. Heute hatte ich das erste Mal seit Montag wieder Stuhlgang. Er war weich, roch aber sehr stark. Muss ich mir Sorgen machen, dass die Pille nicht richtig aufgenommen wird? Die Krämpfe sind ja noch da...

                          Kommentar


                          • Re: Bauchkrämpfe und weicher Stuhl

                            Hallo,

                            wie bereits mehrfach gesagt > NEIN, Sie müssen sich wegen der Pillenwirkung KEINE Sorgen machen! "Krämpfe" haben selbst keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

                            Wenn Sie aber immer nach dem Essen diese Beschwerden haben, sollten Sie das durch den HA/Internisten mal abklären lassen. Auch eine Allergie (Fructose/Laktose) sollte man zur Sicherheit mal ausschließen lassen.

                            Katzenauge

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X