#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und Beginn mitten im Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel und Beginn mitten im Zyklus

    Guten Tag,
    ich habe vor 3 Wochen mitten im Zyklus angefangen die Pille ( Femikadin 30 ) zu nehmen damit ich während einer bereits vergangenen OP meine Tage nicht habe da ich sie ohne Pille an diesem Tag bekommen hätte . Allerdings habe ich nicht während meiner Tage angefangen sondern mitten im Zyklus. So wie ich es verstanden habe besteht dann im ersten Zyklus kein Schutz aber im zweiten Zyklus kann von einem vollständigen Schutz ausgegangen werden oder ..?

    nur ist es so dass ich im zweiten Zyklus angefangen habe eine neue Pille ( Dienovel ) zu nehmen da ich von meiner alten Pille ( die ich schon vorher 1.5 Jahre lang genommen habe ) immer starke Schmerzen während der Mens und Depressionen bekommen habe und sie daher nur als überbrückung genommen habe damit ich meine Tage nicht bekomme.

    meine Frage ist nun ob ich im zweiten Zyklus auch wenn ich eine andere Pille nehme vollständig geschützt bin ? oder ob ich nochmal einen Zyklus abwarten muss ?
    eine weitere Frage wäre auch ob ich zwischen dem ersten und dem zweiten Zyklus eine Pause machen sollte weil ich mir unsicher bin ob der Schutz vorhanden ist wenn ich eine Pause mache wobei ich vorher Mitten im Zyklus angefangen habe.

    Würde mich sehr über eine schnelle Rückmeldung freuen!

    Danke im voraus!


  • Re: Pillenwechsel und Beginn mitten im Zyklus

    Hallo,

    Sie sollten die Pause auslassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel und Beginn mitten im Zyklus

      Das heißt also ich hätte keinen Schutz wenn ich die Pause mache und wie gewohnt am 8. Tag wieder anfange ? liegt das daran dass es eine neue Pille ist?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel und Beginn mitten im Zyklus

        Hallo,

        Sie sollten die Pause auslassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

        Gruss,
        Doc
        Das heißt also ich hätte keinen Schutz wenn ich die Pause mache und wie gewohnt am 8. Tag wieder anfange ? liegt das daran dass es eine neue Pille ist?


        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel und Beginn mitten im Zyklus

          Wenn Sie die Pause einlegen, sollten Sie aufgrund des Wechsels noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel und Beginn mitten im Zyklus

            Wenn Sie die Pause einlegen, sollten Sie aufgrund des Wechsels noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.
            Alles klar , nach den 7 Tagen wäre ich dann aber sicher vollständig geschützt oder ?

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel und Beginn mitten im Zyklus

              So ist es.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X