#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich die Pille nun doch nicht absetzen? Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich die Pille nun doch nicht absetzen? Hilfe!

    Guten Tag liebes Onmeda Team,

    ich befinde mich nun am vierten Tag der Pillenpause und ich habe ich eigentlich darauf eingestellt die pille mit großer Erlösung endlich absetzen zu können.
    Ich nahm ca ein halbes Jahr die Maxim, welche mir schon zu schaffen machte und wechselte daraufhin vor 3-4 Monaten auf die Minisiston. Doch durch die habe ich nun schlimme depressive schübe, panikattacken und weinanfälle. Ich möchte diese Pille unbedingt absetzen und sehne mich danach. Doch heute Nacht habe ich mit meinem Freund geschlafen und als ich in einer bestimmten Position auf ihm saß (rückwärts, der Penis war also nach oben ,,gebeugt" ) ging das Kondom nicht mehr bis zum Penisende und ich bin beim Sex höchstwahrscheinlich über den rand gekommen. Der Rand war am ende auch sehr rot (ich habe meine tage langsam bekommen). Morgens habe ich mir einen Tampon reingemacht ohne mir die Hände zu waschen, als ich meinen freund nachts angefasst habe.
    Muss ich nun durch diese vorfälle doch wieder am Mittwoch (8. tag) mit der Pille beginnen ? Kann ich sie dann jedenfalls nur ein paar wenige tage nehmen bis die Spermien tot bzw Gefahr von heute nacht weg ist? in der packungsbeilage steht ich kann sie jederzeit absetzen allerdings meinte mein Frauenarzt ich muss das Blister beenden wenn ich die Pille absetzen will.
    aber ich schaffe nicht noch einen Monat mit dieser horrorpille.
    ich habe mich so gefreut sie abzusetzen.. ich bitte um eure hilfe und antworten

    mit freundlichen grüßen

    zoe


  • Re: Kann ich die Pille nun doch nicht absetzen? Hilfe!

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, sodass Sie die Pille absetzen können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X