#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Pille Danach

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zur Pille Danach, zu der ich gerne andere Meinungen hören würde, da ich mich langsam verrückt mache.

    Am 26.08. haben ich und mein Freund beim GV mit Kondom verhütet, allerdings ist dies abgerutscht. Das war circa eine Woche nach dem letzten Tag meiner Periode, also möglicherweise in der fruchtbaren Zeit.
    Er ist noch nicht gekommen, allerdings war in dem Kondom, nachdem ich es herausgefischt habe (sorry für die blöde Umschreibung) weiße Flüssigkeit, evtl. Lusttropfen. Aus Angst habe ich 48 Stunde später die Pille Danach (EllaOne) eingenommen.
    Zwei Tage später hatte ich sehr leichte Unterleibschmerzen und es trat eine Blutung ein, die 6-7 Tage dauerte und von der Stärke ähnlich wie meine normale Periode war.
    Danach erwartete ich zwei Wochen später meine normale Periode, welche aber nicht kam. Mittlerweile bin ich also schon 9 Tage überfällig. Normalerweise ist meine Periode recht pünktlich.

    Einen Schwangerschaftstest (Facelle) habe ich bereits gemacht, der war negativ. Einen Termin bei meinem Frauenarzt habe ich erst nächsten Monat bekommen.

    Ich frage mich nun, ob diese Blutung meine verfrühte Periode war oder eine durch die PD hervorgerufene Zwischenblutung? Muss ich mir trotz allem Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen? Im Beipackzettel steht, dass die PD die Tage eigentlich nicht mehr als 7 Tage verschieben könnte.

    ​Die Pille oder sonstiges nehme ich nicht.

    Würde mich sehr über Antworten oder eigene Erfahrungen freuen, da ich mir langsam echt Sorgen mache!

    Danke


  • Re: Keine Periode nach Pille Danach

    Zusatz: Seit einigen Tagen fühle ich ab und an ein leichtes Ziehen im Unterleib und außerdem sind meine Brüste verhärtet und empfindlich. Könnten das auch Schwangerschaftsanzeichen sein?

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Pille Danach

      Hallo,

      hier ist von der Folge der Anwendung der "Pille danach" auszugehen und nicht von einer Schwangerschaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X