#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstmaliges Einsetzten des Vaginalrings zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstmaliges Einsetzten des Vaginalrings zu spät

    Hallo,

    Ich habe kürzlich den Ginoring als mein erstes hormonelles Verhütungsmittel verschrieben bekommen. Durch ein Missverständnis mit meiner Frauenärztin habe ich ihn (statt am ersten Tag meiner Periode) erst eine Woche nachdem ich meine Tage bekommen habe eingesetzt!

    Meine Frage ist nun:
    Ab wann ist der Empfängnisschutz gegeben und wie soll ich im Weiteren (auch bezüglich weiterer Ringe) vorgehen, um möglichst schnell vollkommen geschützt zu sein??

    Lg


  • Re: Erstmaliges Einsetzten des Vaginalrings zu spät

    Hallo,

    der Schutz besteht in diesem Fall ab dem Beginn des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erstmaliges Einsetzten des Vaginalrings zu spät

      Also sobald ich den nächsten Ring eingesetzt habe?
      Kann ich diesen auch nach 3 Wochen und ohne die einwöchige Pause einsetzten?

      Kommentar


      • Re: Erstmaliges Einsetzten des Vaginalrings zu spät

        Hallo,

        richtig, sobald Sie den nächsten Ring eingesetzt haben besteht der Schutz.
        Sie können auch die Pause auslassen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Erstmaliges Einsetzten des Vaginalrings zu spät

          Ok, vielen Dank für beide Antworten

          Kommentar

          Lädt...
          X