#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Menstruation hört nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Menstruation hört nicht auf

    Liebes Experten - Team,

    ich bin mimektan etwas ratlos was meine Verhütung mit dem nuvaring angeht.

    Ich habe diesen in der Vergangenheit schon recht lange genutzt und hatte, was den Zyklus angeht, nie Probleme. Es war immer alles geregelt.

    Habe ihn dann für einige Monate abgesetzt und nun vor 2 Monaten das erste mal wieder verwendet.

    Am 30.8.habe ich den ersten Ring nach 3 Wochen planmäßig entfernt. Da ich den Tag generell gern auf das Wochenende verschieben wollte, habe ich den nächsten Ring bereits am Sonntag, 3.9.eingelegt. Hatte bis dahin noch keine Blutung und hätte mich, aus früheren Erinnerungen, auch nicht gewundert wenn sie ausgeblieben wäre.

    Allerdings kam sie dann genau einen Tag später, am Montag. Recht leicht, aber auch das kenne ich mit dem Ring so.

    Problem ist nur, dass ich seitdem immer noch diese Blutung habe, also seit dem 4.9. Sie ist sehr leicht, aber an der Slipeinlage oder am Toilettenpapier merkt man es halt immer.

    Habe dazu ab und an ein leichtes Zwicken im Unterleib.




    Kann das durch diese verkürzte Pause kommen?

    Schwangerschaft kann ich ausschließen.




    Habe leider erst Mitte Oktober meinen Frauenarzt Termin, da ich diesen wechseln musste.

    Überlege momentan den Ring einfach rauszunehmen.

    Oder soll ich bis zum regulären Wechsel Tag nächste Woche warten und dann abwarten ob es sich bessert, nach einer Woche Pause?




    Bin etwas verunsichert.




    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!


  • Re: Nuvaring - Menstruation hört nicht auf

    Hallo,

    Sie sollten die Pause zur gewohnten Zeit einlegen, im nächsten Zyklus sollte das Problem dann nicht mehr auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X