#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt die Pille wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt die Pille wieder

    Hallo

    ich nehme die Pille Leios und habe zeitgleich ein Antibiotika genommen. Die Einnahme des Antibiotika fiel in die Einnahmefreie Zeit. Ich habe es bis zum 04.09 genommen und am 07.09 ganz normal wieder mit der Pille begonnen
    Bis heute haben wir noch zusätzlich verhütet aber nun ist das Kondom gerissen.
    Wirkt die Pille nun schon wieder oder sollte ich mir lieber die Pille danach besorgen?

    Liebe Grüsse


  • Re: Wann wirkt die Pille wieder

    Achso das Antibiotikum heisst Azithromycin

    lg

    Kommentar


    • Re: Wann wirkt die Pille wieder

      Hallo,

      dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wann wirkt die Pille wieder

        Hallo Dr. Scheufele,

        ich nehme meine Pille „DieNovel" seit ca. 5 Monaten im Langzeitzklus! In dem letzten Blister habe ich bereits die 13. Pille vergessen jedoch nicht verhütet nach dem vergessen! Nun war der Blister aufgebraucht und ich habe erneut einen Blister angefangen. Dabei habe ich ebenfalls eine pille vergessen unzwar die 4. am 7. Pilleneinnahme Tag habe ich dann plötzlich Blutungen und unterleibschmerzen bekommen wie, wenn ich meine Tage habe! Diese Blutung hat bis zum 12. Pilleneinnahmetag angedauert. Meine Frage wäre jetzt könnte es sein das ich schwanger bin da ich ja zwischen den beiden vergessenen Pillen ungeschützten sex hatte? und muss ich jetzt verhüten und wenn ja wie lange?

        vielen dank im voraus!

        Kommentar


        Lädt...
        X