#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ohne Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger ohne Pillenpause

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bräuchte dringend Ihren Rat.

    Und zwar habe ich seit zwei Monaten, aufgrund von Urlaub, meine Pille durchgenommen. (Zwei Blister also und ohne Pillenpause) Gestern, also am Montag, fing ich dann wie gewohnt mit meiner Pillenpause an. Jetzt habe ich aber Angst, dass ich meine Abbruchblutung nicht bekomme, denn als ich den zweiten Blister der Pille Levomin 20 anfing ohne Pause, hatte ich die fünfte Pille der ersten Woche verspätet eingenommen. Ich nehme meine Pille für gewöhnlich immer um zwanzig Uhr ein. Da ich aber an diesem Abend auf einer Feier war und somit auch Alkohol getrunken habe, hielt ich es für keine gute Idee, meine Pille zur gewohnten Zeit einzunehmen. Somit nahm ich sie erst am darauffolgenden Tag früh um 6.52 Uhr ein. Das heißt, die Verspätung würde noch in dem zwölf Stunden Rahmen liegen, in der man die Wirkung der Pille nicht verliert. Letzten Samstag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, er hatte aber nicht in mir ejakuliert.
    Nun warte ich also gespannt auf meine Abbruchblutung und wollte Sie einfach mal um Rat fragen, ob Grund zur Angst bestünde und ich einen Schwangerschaftstest machen sollte? Oder ob mein Schutz noch gewährleistet ist?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Schwanger ohne Pillenpause

    Hallo,

    in dem von Ihnen geschilderten Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X