#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist ein Schwangerschaftstest wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist ein Schwangerschaftstest wirksam?

    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Wirksamkeit eines Schwangerschaftstest.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe am ersten Tag meiner eigentlichen Pilleneinnahme die Pille vergessen zu nehmen. Am 2.&3. Tag habe ich meine Ersatzpille genommen, da ich meine andere nicht finden konnte. ( Meine Ersatzpille hat die gleichen Wirkstoffe wie meine eigentliche). Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste ist, dass diese Pille seid einem halben Jahr abgelaufen war.
    Ich hatte in der Zeit unverhüteten GV. In den letzten 3 Tagen, an denen ich die Pille hätte nehmen sollen habe ich sie komplett vergessen. Und hatte ebenfalls unverhüteten GV.
    Ja, ich weiß das sich das ziemlich unverantwortlich anhört aber ich hatte viel Stress zu dem Zeitpunkt.
    ​​​​​​Jetzt habe ich eine Blutung bekommen. Allerdings ist die Färbung dunkler als normalerweise. Ich habe mich ein bisschen belesen und um auszuschließen das es sich dabei um ein Schwangerschaft trotz Abbruchblutung handelt, möchte ich in 2 Tagen (2 Tage nachdem die Blutung eingesetzt hat & ebenfalls 2 Tage nachdem meine Peride normalerweise einsetzt) einen Schwangerschaftstest machen. Einfach um sicher zu gehen.
    Nun meine eigentliche Frage :
    Wenn es sich tatsächlich um eine Schwangerschaft trotz Abbruchblutung handeln sollte, ist ein Schwangerschaftstest dann wirksam und würde das auch anzeigen? Oder müsste ich, um dies feststellen zu können einen Frauenarzt aufsuchen?
    Lg AmaliaMailin


  • Re: Ist ein Schwangerschaftstest wirksam?

    Hallo,

    ein Test reagiert in jedem Fall 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X