#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika + Pille vergessen in 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika + Pille vergessen in 3. Woche

    Hallo,

    Ich habe bis vorgestern (Samstag) 7 Tage lang Nitroxolin Forte genommen. Heute habe ich bemerkt, dass ich gestern (Sonntag) vergessen habe meine Pille zu nehmen (vorher aber immer korrekt eingenommen). Diese habe ich heute nachgenommen, also insgesamt 2 Pillen eingenommen. Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche und sollte eigentlich nächste Woche mit der Pause beginnen. Soll ich die Pause nun aussetzen und direkt mit dem neuen Blister beginnen? Wenn ja, ab welchem Tag bin ich wieder geschützt? Ich hatte die letzte Zeit kein GV aufgrund des Antibiotikas.

    Dazu kommt, dass ich von meinem Urologen Uro-Tablinen verschrieben bekommen habe, da die letzte BE nicht vollständig weggegangen ist. Dieser meint, dass keine Wechselwirkung mit der Pille besteht. Kann ich dieses Medikament also in Hinsicht auf meine vergessene Pille außer Acht lassen?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Antibiotika + Pille vergessen in 3. Woche

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika + Pille vergessen in 3. Woche

      Hallo Herr Scheufele,

      mit antibiotische Behandlung meinen Sie jetzt die Uro-Tablinen oder das Nitroxolin Forte?

      VG

      Kommentar


      • Re: Antibiotika + Pille vergessen in 3. Woche

        Ich meine beide Präparate.

        Kommentar


        Lädt...
        X