#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Guten Tag,
    ich nehme die Antibabypille "Mayra" und jetzt das Antibiotikum Cefurox Basics 500.

    Ich befinde mich derzeit in der 2. Woche des Pillenzyklus(genau: 11. Tag).

    Das Antibiotikum nehme ich seit dem 9. Tag des Pillenzyklus. Die Dauer der Einnahme des Antibiotikums beträgt 10 Tage(1-0-1).

    Da die Wirkung der Pille in diesem Zeitraum eingeschränkt wird, habe ich zusätzlich mit einem Kondom verhütet.

    Jedoch ist dieses am 10. Tag des Zyklus beim Geschlechtsverkehr gerissen.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Wenn ich in meiner nächsten Pillenpause eine normale Blutung "durchlebe", ist dann eine Schwangerschaft auszuschließen?

    2. Besteht eine Wechselwirkung zwischen meiner Pille und dem oben beschriebenen Antibiotikum?

    3. Wenn ja: Ist die Wirkung der Pille nur dann eingeschränkt, wenn Erbrechen oder Durchfall auftreten?

    Ich bedanke mich bereits im Voraus




  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    wenn die nächste Blutung wie gewöhnlich verläuft, kann man auch eine Ss ausschließen.
    Ja, zwischen der Pille und dem genannten AB bestehen Wechselwirkungen.
    Nein, die Einschränkung bezieht sich hier nicht nur auf Erbrechen und Durchfall!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Danke für die schnelle Antwort!
      Gibt es vielleicht einen Beitrag im Internet zu solch einem "speziellen" Fall? Eventuell von Experten geschrieben?

      Kommentar

      Lädt...
      X