#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode stärker als sonst trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode stärker als sonst trotz Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme nun schon seit mehreren Jahren die Pille und bisher ist meine Periode immer pünktlich gekommen und die Periodenstärke war bisher immer ungefähr gleich.

    Das letzte mal war das etwas anders... die Periode ist zwar wie immer pünktlich gekommen, allerdings hatte ich sie deutlich stärker als sonst.

    Sonst ist es immer so, dass die Periode die ersten beiden Tage normal stark ist, am dritten Tag ist sie dann schon etwas schwächer und ab dem vierten Tag lässt sie dann nach.

    Das letzte mal war sie allerdings ununterbrochen 4 - 5 Tage lang stark, so wie ich sie normalerweise am ersten und zweiten Tag habe. Erst danach hat sie so langsam nachgelassen.

    Ich weiß, dass der Körper keine Maschine ist und dass sowas immer mal schwanken kann, aber ich bin trotzdem total verunsichert, weil ich nun wirklich schon mehrere Jahre die Pille nehme und in der Hinsicht noch nie irgendwelche Schwankungen hatte.

    Ich habe nun etwas Angst, dass die Pille im letzten Zyklus eventuell nicht richtig gewirkt hat und ich deswegen eine stärkere Periode bekommen habe... wahrscheinlich eigentlich völliger Blödsinn (hatte keine Einnahmefehler), dennoch mache ich mir Sorgen darüber.

    Was denken Sie hierzu?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Periode stärker als sonst trotz Pille

    Hallo,

    hierbei handelt es sich wirklich um ganz normale und harmlose Blutungsvarianten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X