#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilerde und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilerde und Pille

    Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen mit Sodbrennen zu tun dass bewiesenermaßen vom Stress kommt.

    Ich habe erst heute gelesen dass Heilerde auch die Pille beeinflussen kann.

    Ich habe Freitag Abend mit Heilerde Kapseln von Luvos angefangen. Man soll laut Packung morgens und Abends jeweils drei Kapseln nehmen. In der Packungsbeilage steht man soll 1-2h zwischen der Einnahme anderer Medis lassen. Nun habe ich Panik: ich habe Samstag morgen drei Kapseln genommen und natürlich auch meine Pille. Ich weiß nicht wie viel Zeit dazwischen war. Ich denke ein wenig mehr als eine Stunde. Abends habe ich wieder drei Kapseln genommen und heute morgen auch, dann heute morgen 1.5 h nach der Pille die Heilerde. Da ich die möglichen Wechselwirkungen erst jetzt kenne, habe ich vor ner Stunde noch ein Pille genommen.

    Ich nehme seit 12 Jahren die Pille. Swingo 20 heißt die aktuelle und ich bin momentan Ende der zweiten Woche mit der Einnahme. Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal während dieses Blister Geschlechtsverkehr.

    Muss ich nun die Pille danach nehmen?

    Viele Grüße
    Sabrina


  • Re: Heilerde und Pille

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Einschränkung des Verhütungsschutzes aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Heilerde und Pille

      Vielen Dank Doc.,

      Ich war heute bei der Routine Kontrolle bei meiner behandelnden Gynäkologin, die meinte man könne das so nicht sagen ob nun eine Schwangerschaft besteht. Sie hat gemeint ich solle wenn ich will zur Sicherheit die Ella one nehmen. Sie hat mich sehr verunsichert. Ich habe große Angst vor den Nebenwirkungen. Ich möchte sie eigentlich nicht nehmen aber schwanger sein möchte ich nun wirklich auch nicht.
      Was raten sie mir?

      Kommentar


      • Re: Heilerde und Pille

        Wechseln Sie die Frauenärztin.

        Kommentar



        • Re: Heilerde und Pille

          Hallo Doc,

          vielen Dank dass werde ich wohl wirklich tun. Ich werde die Pille danach nicht nehmen, aber in diesem Zyklus sicherheitshalber noch mit Kondom verhüten.

          Mit freundlichen Grüßen

          Sabrina

          Kommentar

          Lädt...
          X