#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Tag

    Ich hätte eine Frage betreffend Pille und Antibiotika. Vor ca. 2 Wochen musste ich Antibiotika nehmen und ging dann in die Pillenpause. Nun bin ich wieder bei der 3. Pille.

    Im Internet steht man soll wieder 7 Pillen korrekt einnehmen um geschützt zu sein.

    Meine Frage allerdings: Gilt dies auch am 7. Tag oder erst am 8.? Nehme die Pille immer um 18 Uhr Abends. Wäre ich dann schon wieder geschützt (7. Tag abends) oder erst am 8.Tag?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    sobald Sie die 7 Pillen eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Vielen Dank!

      Bedeutet das aber, dass theoretisch nach der 7.Pille (einnahme um 18 Uhr) die wirkung bereits ab diesem Zeitpunkt oder erst am nächsten Tag da ist?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hallo,

        die Wirkung ist ab der Einnahme wieder da ... ich würde höchstens noch zur Sicherheit bis zu 4 Stunden nach der Einnahme abwarten ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Vielen Dank! :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X