#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müssen wir zusätzlich mit Kondom verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müssen wir zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    ich habe eine kleine Frage.
    Ich habe im letzten Monat die Pilleneinnahme um einen Tag verkürzen müssen. Das heisst ich habe auch ein Tag früher mit der Pillenpause begonnen (hatte 20 Pilleneinnahmetage).
    Die Pause habe ich 6 Tage lang gemacht und am siebten Tag wieder mit der nächsten Packung begonnen.
    Nun habe ich bereits schon 7 Pillen aus der neuen Packung eingenommen und wollte nun fragen ob ich noch zusätzlich verhüten muss.
    Stimmt es, dass man ab 7 korrekt eingenommenen Pillen immer geschützt ist?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Müssen wir zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Hallo,

    Sie müssen nicht zusätzlich verhüten und hätten es auch nicht müssen, da Sie ja das vergessen der letzten Pille, mit der Verkürzung der Pause "ausgeglichen" haben.

    In den meisten Fällen ist der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder gegeben aber nicht immer .... daher kann man es nicht grundsätzlich "pauschalisieren".

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Müssen wir zusätzlich mit Kondom verhüten?

      Ich habe noch eine kleine Frage.

      Wenn man zb die Pille vor der Pillenpause nicht korrekt eingenommen hat oder nicht 14 Tage korrekt eingenommen hat und dann eine 7-tägige Pause macht und dann am 8ten Tag wieder mit der Pille beginnt, ist man dann nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt?

      Kommentar


      • Re: Müssen wir zusätzlich mit Kondom verhüten?

        Hallo,

        ja, dann wäre man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X