#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo!
    Also:
    Nehme die Pille Desogestrel Aristo im Langzeitzyklus. Nehme heute Abend die erste Pille der 10. Woche. Anfang Woche 5 ( 19.07.) musste ich 7 Tage Antibiotika nehmen nach einer Weisheitszahn - OP ( Amoxi 1000 1A Pharma). Meine Pille nahm ich ganz normal weiter. Durchfall oder Erbrechen hatte ich nicht. Am 8. Tag nach der Antibiose hatte ich GV mit Kondom, allerdings hatte ich das Gefühl es sei verrutscht. Am nächsten Tag ( mehr als 12 aber weniger als 16h nach vermeintlichem Missgeschick) hab ich mir vorsichtshalber die Pille danach geholt mit dem Wirkstoff Levonorgestrel. Nach der Pille danach, am 9. Tag nach der Antibiose, hab ich meine Pille auch wieder ohne Fehler normal weiter genommen. Besteht jetzt trotzdem das Risiko einer Schwangerschaft, oder kann ich eher beruhigt sein? Nach der Pille danach fand auch bis jetzt (ca 3 Wochen) kein GV mehr statt.

    Liebe Grüße und danke schon mal für die Hilfe!


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    hier ist ganz sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich habe in der zweiten Pillenwoche ausversehen (klingt dumm, aber habe Schmerztablette mit Antibiotikum vertauscht) ein 250 mg Antibiotikum genommen. Name weiß ich nicht mehr, glaube das Cerufox Basic 250 mg. Habe dann trotzdem zusätzlich mit Kondom verhütet. Ist am Donnerstag in meiner Pillenpause gerissen. Habe dann am Freitag eine "leichte" Pille danach genommen. Gestern ist das Kondom wieder gerissen und ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich habe heute noch nicht meine Tage bekommen, obwohl ich sie immer regelmäßig bekomme. Muss ich mir Sorgen machen? Ab heute nehme ich wieder normal meine Pille ein. Habe ich dann wieder ganz normalen Schutz oder sollte ich weiterhin mit Kondom verhüten.

      Vielen Dank für kurze Info..

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Hallo,

        Sie sollten bis zum Beginn des folgenden Zyklus noch zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Neuer Zyklus heißt wenn ich meine Tage weg habe oder heißt es sobald ich die neue Pille genommen habe? Heute fange ich mit der neuen Pille an.

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Hallo Herr Dr. Schaufel,

            Können Sie mir hier noch eine Info zukommen lassen?

            ​​​​​​​Ich habe meine tage immer noch nicht bekommen. Habe gestern einen Test gemacht. Der war negativ. Kann das durch die Pille danach passieren, dass die Periode später kommt? Wenn ich schwanger wäre, könnte der Test das schon sagen wenn der GV erst knapp ne woche her ist? Ich muss dazu sagen, dass ich in diesem Monat auch viele Emotionale Probleme hatte. Kann das auch Einfluss sein, dass ich meine Periode nicht bekomme.

            Bitte um kurze Info. Ich mache mir wirklich Sorgen..

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Mit dem Zyklusbeginn ist die 1. Pille nach der Pause gemeint. Die Blutung kann sich durch die "Pille danach" verspäten, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                Hallo Herr Dr. Scheufele,

                ich bin im Moment unglaublich verzweifelt und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.
                Ich habe am ersten Tag nach meiner Pillenpause (Donnerstags) die Pille vergessen einzunehmen. Habe diese dann sofort am Freitagmorgen mit ca. 13-14 Stunden Verspätung eingenommen. Am Freitagabend hatte ich dann ungeschützten GV, weshalb ich mir dann Samstagmittag sofort die ellaone holte. Die Einnahme der normalen Pille führte ich an diesem Tag (Samstag) dann ganz normal fort. Ca. eine Woche später (Freitags) nahm ich dann die siebte Pille nach der ellaone ein und hatte direkt danach wieder ungeschützten GV.
                War Ich zu diesem Zeitpunkt nach 7-tägiger Einnahme der Pille wieder geschützt? Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
                Besonders gewundert hat mich vor allem, dass Ich jetzt in der Zeit, in der der Eisprung durch die Verschiebung der ellaone hätte stattfinden müssen, einen klaren und durchsichtigen Ausfluss hatte. Kann es also sein, dass Ich trotz Pille wirklich einen Eisprung hatte?

                Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe!

                Kommentar


                • Re: Pille danach

                  Hallo,

                  nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz erst wieder ab Beginn des folgenden Zyklus gesichert. Ein Schwangerschaftsrisiko ist hier somit nicht auszuschliessen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X