#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm, Erbrechen nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm, Erbrechen nach Pilleneinnahme

    Guten Tag!

    ich habe am Sonntag Abend schon leichte Beschwerden gehabt (Übelkeit) und nun wurde es man Montag zu einer Magen-Darm ähnlichen Sache. Gestern Abend habe ich um 20 Uhr meine Pille genommen, wie immer. 2-3 Stunden später musste ich relativ viel Erbrechen.
    Dann las ich in meiner Packungsbeilage nach was nun zu tun ist. Ich nehme die Lamuna 20 und dort wurde gesagt, wenn man Erbrechen musste oder Durchfall hat ist das so als hätte man eine Pille vergessen.
    Also schaute ich nach was man bei einer vergessenen Pille tun soll.
    Ich Befinde mich im prinzip in der ersten Woche, die Pille die wohlmöglich mit ausgebrochen wurde war die 7. in meinem Blister. Die Packungsbeilage besagte, dass man so vorgehen soll, dass man "die vergessene Tablette" sofort einnehmen soll, auch wenn dies bedeutet, dass gleichzeitig 2 Tabletten einzunehmen sind. Das tat ich auch und da musste ich nicht mehr Erbrechen im Nachhinein.

    Mein Problem ist, ich hatte in der Zeit vor dem Erbrechen ungeschützten GSV. Ich hatte gerade mit meiner Ärztin, wohl eher Arzthelferin, telefoniert und diese meinte, dass keine Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich schwanger sei und so wie ich es gemacht habe richtig war. Zusätzlich meinte sie, dass ich nicht extra 7 Tage zusätzlich verhüten muss.

    stimmt das so? Wäre super wenn mir jemand Licht ins dunkle bringt!

    liebe grüße
    floki69


  • Re: Magen Darm, Erbrechen nach Pilleneinnahme

    Hallo,

    da Sie die Pille nachgenommen haben, ist der Schutz hier erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X