#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim & Antibiotikum Cortrim Forte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim & Antibiotikum Cortrim Forte

    Hallo! Ich habe von letzten Montag bis Freitag das Antibiotikum Cortrim Forte gegen Blasenentzündung genommen. Weder in der Packungsbeilage des Antibiotikums noch in der meiner Pille (Maxim) steht eine mögliche Wechselwirkung. Jedoch liest man ja oft, dass Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflussen kann. Durchfall oder ähnliche Nebenwirkungen hatte ich nicht, befinde mich jetzt in der dritten Einnahmewoche der Pille. Muss ich und wenn ja wielange noch zusätzlich verhüten? Kondome sind leider gar nicht mein Fall... Habe am Freitag die letzte Antibiotikum Tablette genommen.

    Viele Grüße


  • Re: Pille Maxim & Antibiotikum Cortrim Forte

    Hallo,

    hier ist der Verhütungsschutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim & Antibiotikum Cortrim Forte

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe trotzdem nochmal eine Frage: Im Beipackzettel im Internet habe ich vorhin gelesen dass Cotrim Forte die Wirkung der Pille beeinflussen kann (anderer Hersteller). Bei meinem Beipackzettel (Ratiopharm) ist diese Angabe allerdings nicht vorhanden. Bei meiner Pille Maxim steht nur eine mögliche Wechselwirkung mit dem Antibiotikum Rifampicin. Kann ich nun sicher von einem Schutz ausgehen? Bin immernoch etwas verunsichert. Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim & Antibiotikum Cortrim Forte

        Die Angaben sind bei diesem Präparat etwas unterschiedlich. Im Allgemeinen ist aber der Beipackzettel ausschlaggebend.

        Kommentar


        Lädt...
        X