#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing Haltbarkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing Haltbarkeit?

    Hallo,
    ich nehme nun schon seit ca. 2 Jahren den NuvaRing, bisher habe ich mir immer alle 3 Monate eine 3er Packung in der Apotheke geholt. Jetzt bin ich umgezogen und habe meine Frauenärztin gefragt, ob es möglich wäre eine 6er Packung zu bekommen, da ich nur am Wochenende nach Hause komme und bisher keinen neuen Frauenarzt in meiner Stadt gefunden habe.
    Sie hat mir dann ein Rezept mit zwei 3er Packungen ausgestellt. Nun habe ich gelesen, dass der Ring nach Abgabe aus der Apotheke nur 4 Monate haltbar ist. Habe nun den 6. Ring drin (2 Monate über den vorgeschriebenen 4 Monaten) und habe Angst dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist. Die Frauenärztin und auch die Apothekerin haben mich nicht auf die 4 Monate Haltbarkeit hingewiesen.

    Betty


  • Re: NuvaRing Haltbarkeit?

    Hallo,

    Sie können hier noch von vorhandener Ringwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X