#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Wirkung trotz Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Wirkung trotz Antibiotika?

    Hallo Experten,
    öfters lese ich in diesem Forum hilfreiche Antworten, daher stelle auch ich jetzt eine wichtige Frage ins Forum.

    Da ich möglichst schnell und genau einen Rat suche, wollte ich jetzt nicht alles durchsuchen ob es genau diese Situation hier schon gibt.

    zu meinem Problem:

    ich nehme die pille Evaluna 20, schonmal vorweg.
    ich habe das antibiothika "fosfuro 3000 mg" genommen, das müsste ein Pulver sein, gegen Blasenentzündung.

    dies wurde mir vom arzt verschrieben, da ich derzeit eine Art Blasemschwäche habe, wo ich viel öfter wasser lassen muss unf einen juckreiz verspüre. Zusätzlich nehme ich auch noch eine piözcrem und zäpfchen ( gyno pevaryl) da eben nicht ganz klar ist was ich habe. Beides wurde mir verschrieben.

    mein zustand bessert sich..ich muss nicht mehr so häufig..und jucken tutd auch nicht mehr wirklich. Hier einmal eine kleine übersicht:

    Vor gut einer woche sonntag den 13. Habe ich nach der pillenpause wieder die erste Pille genommen.
    am montag oder dienstag habe ich die einmalige fosfurodosis genommen
    meine periode hörte ungefähr am mittwoch oder dienstag auf. Sie geht immer etwas über die pillenpause hinaus.

    Ich hatte keinen durchfall oder sonstige nebenwirkungen der fosfuro...zumindest keine gemerkt.

    jetzt ..heute ... eine woche nach einnahme der 1. Pille des blisters und auch nach der einnahme des medikaments.. hatte ich ganz kurz gv. Mein freund hat sich schnell durchgemogelt und so war er einmal kurz... c.a 5 sek. In mir drinnen ohne zusätzliche verhütung... ich hab ihn sofort von mir geschubst...bin ihm aber nicht böse oder so. Jetzt habe ich abee Angst dass durch das eingenommene Antibiotika die Pille noch nicht wieder richtig wirkt.. (wenn sie denn wirklich eingedchränkt war? Mein frauenarzt hat nichts genannt zu dem zusammenhang der pille mit den antibiotika) muss ich jetzt eine schwangerschafft fürchten? Sollte ich morgen die pille danach besorgen? Diese hab ich noch nie benutzt unf habe angst dass sie eher negativ auf die ganze situation wirkt.

    meine fragen also zusammengefasst:

    Ist die pille evaluna 20 durch fosfuro 3000 (einmalige dosis) wirkung vermindert?

    wenn ja... wie lange dann?

    wäre es sinnig die pille danach zur sicherheit zu nehmen oder ist doe wahrscheinlichkeit dass was passiert sehr gering?


    da ich zu meinem eigentlichen frauenarzt derzeit nicht kann müsste ich mir einen ersatz morgen suchen und erstmal eine person finden die mir einen genauen rat geben kann. Daher frage ich euch.... die antwort wäre sehr dringend!


    danke schonmal für rückmeldungen

    (ps bin 18... die pille nehme ich schon c.a 2 jahre)


  • Re: Pille, Wirkung trotz Antibiotika?

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X