#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im neuen Zyklus 1. Pille dippelt genommen und im vorherigen Zyklus zwei Stück.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im neuen Zyklus 1. Pille dippelt genommen und im vorherigen Zyklus zwei Stück.

    Ich habe folgende Situation:

    im letzten Zyklus habe ich zwei Pillen doppelt genommen, auch wenn die nicht hintereinander waren. Die erste habe ich in der ersten Augustwoche doppelt genommen und die zweite hatte ich letzte Woche Mittwoch doppelt genommen und bin Samstag in die Pause gegangen (Samstag= 1.Tag ohne Pille). Dann habe ich an diesen Mittwoch die Pille wieder genommen und die dort auch doppelt genommen, weil ich unsicher war, weil es die erste Pille war und ich nach genau 4 Std auf Toilette war. Es war nach Definition auf jeden Fall kein Durchfall, wollte aber nicht das Risiko eingehen, die 1. Pille im Blister falsch zu nehmen.
    Haben die anderen Doppeleinahmen noch Einfluss auf dem nächsten Zyklus, weil die Pause verkürzt war? Bin ich trotzdem noch geschützt, obwohl ich die 1. Pille im neuen Blister nach der Pause doppelt genommen habe?

    Ich habe zwar schon meiner Frauenärztin geschrieben, ich denke aber, dass ich erst morgen eine Antwort bekommen werde.

    Dankeschön im Voraus!


  • Re: Im neuen Zyklus 1. Pille dippelt genommen und im vorherigen Zyklus zwei Stück.

    Hallo,

    hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben, Sie sollten aber häufigere Doppeleinnahmen möglichst vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X