#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika + Durchfall + Erbrechen wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika + Durchfall + Erbrechen wann wieder geschützt?

    Hallo,

    wir haben mal wieder eine komplizierte Frage. Meine Freundin hat am 10. Juli die Weisheitszähne gezogen bekommen und musste rund um diesen Termin das Antibiotikum clinda-saar nehmen. Circa zwei Wochen später bekam sie aufgrund des Antibiotikums starke Probleme mit dem Magen und die Pillen (Maxim) konnten wegen dem starken Durchfall nicht aufgenommen werden. Sie ging dann nachdem sie 14 Pillen genommen hatte (hat sich glücklicherweise gerade mit dem Durchfall überschnitten) in die Pause. In der Pause hatte sie weiter starken Durchfall. Der ebenfalls wieder bzw. kurz vor Ende der Pause aufhörte. (Falls es von Interesse ist, der Durchfall wurde vom Antibiotika ausgelöst. Während des Durchfalls musste sie mehrere Medikamente nehmen bei denen allerdings nicht besonderes im Beipackzettel stand. (Mebeverin, Lopedium, Metronidazol). Seit dem 7. August nimmt sie die Pille wieder wobei ich bei der ersten ein ? mache da sie (nach ihrer Aussage) nach mehr als 4 Stunden der Einnahme erbrochen hat. In der ganzen Zeit fand kein GV statt. Nur jetzt die Frage, wann kann man wieder von einer sicheren Wirkung der Pille ausgehen. Laut Arzt war ihre Darmflora zum Zeitpunkt des Durchfalls komplett "hinüber". Reicht es wenn man diesen also den aktuell Zyklus verhütet und die ersten 7 Pillen des neuen Zyklus oder wie geht man da am besten vor?

    lg
    unbekanntermensch


  • Re: Antibiotika + Durchfall + Erbrechen wann wieder geschützt?

    Hallo,

    es reicht, wenn Ihre Freundin die ersten 7 Tage des neuen Zyklus zusätzlich verhütet. Danach wäre der Schutz auf jeden Fall wieder vorhanden (bei korrekter Einnahme der 7 Pillen).

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika + Durchfall + Erbrechen wann wieder geschützt?

      Hallo,

      es reicht, wenn Ihre Freundin die ersten 7 Tage des neuen Zyklus zusätzlich verhütet.

      Katzenauge
      Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Nur zum Verständnis, welcher Zyklus ist hier gemeint? Der aktuelle der nach der Pause des Antibiotikums bzw. Durchfalls kam oder der nächste nach diesem Zyklus der Abstinenz?

      Gehen wir von dem zweiten Fall aus dass dieser Zyklus in dem sie sich aktuell befindet abgewartet werden muss. Wie würde es sich verhalten wenn sie den nicht 4 Wochen lang durchzieht also 3 Wochen Pille 1 Woche Pause. Sondern jetzt nach 2 Wochen bzw. 14 Pillen in die Pause geht und den Zyklus vorher beendet. Wäre sie dadurch also rechnerisch eine Woche früher wieder geschützt?

      Lg
      unbekanntermensch

      Kommentar


      • Re: Antibiotika + Durchfall + Erbrechen wann wieder geschützt?

        Hallo,

        ich meine den aktuellen Zyklus. Damit erübrigt sich der zweite Fall.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Antibiotika + Durchfall + Erbrechen wann wieder geschützt?

          Hallo,

          ich meine den aktuellen Zyklus. Damit erübrigt sich der zweite Fall.

          Katzenauge
          Vielen Dank für die Antwort. Interessant wäre es aber schon zu wissen ob der zweite Fall möglich wäre, da sie eventuell aufgrund eines Urlaubes ihre Periode verschieben wollen würde. Also nochmal kurz die Frage. Könnte sie auch mit Berücksichtigung aller Vorkommnisse nach nur 14 Pillen jetzt in die Pause gehen und wäre dann direkt wieder geschützt?

          Kommentar


          • Re: Antibiotika + Durchfall + Erbrechen wann wieder geschützt?

            Hallo,

            wenn die 14 Pillen alle korrekt genommen worden sind, kann Sie auch früher in die Pause. Sie sollte dann aber von der letzten Pille an dann bis zum eintreffen der Blutung vorsichtshalber zusätzlich verhüten.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Antibiotika + Durchfall + Erbrechen wann wieder geschützt?

              Besten Dank für deine Antworten


              lg
              unbekanntermensch

              Kommentar


              Lädt...
              X