#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach während Periode erneut nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach während Periode erneut nehmen?

    Hallo Forum,
    Ich hatte am Samstag zum ersten Mal Sex. Wir haben mit Kondom verhütet, ich nehme nicht die Pille. Am nächsten Tag haben wir erneut miteinander geschlafen, wobei das Kondom geplatzt ist. Wir führen gleich in die Apotheke, um die Pille danach zu besorgen. Da diese eine Einnahmefrist von 72 Stunden hat, haben wir mit der Einnahme bis Dienstag Abend gewartet. In diesem Zeitraum hatte ich wie gewohnt meine Tage (Bis heute, da mein Zyklus generell verkürzt ist). Das Problem ist, dass wir heute erneut ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten und ich, obwohl eigentlich ja wegen Eisprung und co nicht viel passieren sollte, ein schlechtes Gefühl dabei habe und gerne noch einmal die Pille danach einnehmen würde. Wie stark hat mein dann wohl überforderter Hormonhaushalt Auswirkungen auf mich und ist dies überhaupt notwendig?

    Liebe Grüße und danke für jede Antwort,
    Lena



  • Re: Pille danach während Periode erneut nehmen?

    Hallo,

    ich halte hier die erneute Anwendung der "Pille danach" nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach während Periode erneut nehmen?

      Hallo nochmal, wir hatten gestern Abend (also 4 Tage nach dem ersten Einnehmen der Pille) noch einmal ungeschützten Geschlechtsverkehr.
      Meine letzte Frage also: Sollte ich die Pille danach nun zur Sicherheit erneut nehmen oder nicht?
      Würde es überhaupt einen Unterschied machen?

      Nochmals vielen herzlichen Dank für jede Antwort!

      Lena

      Kommentar


      • Re: Pille danach während Periode erneut nehmen?

        Der Schutz besteht erst wieder ab dem Beginn des folgenden Zyklus. Somit käme bei erneutem, ungeschützten Verkehr die nochmalige Anwendung der "Pille danach" in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X