#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena Fäden nicht mehr tastbar nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena Fäden nicht mehr tastbar nach GV

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe mir am Montag (9 Wochen nach der Entbindung) die mirena Spirale einsetzen lassen.
    Gestern hatten mein Mann und ich zum ersten Mal wieder GV. Am Vormittag waren die Fäden noch tastbar, da ich schauen wollte, ob diese evtl beim GV stören könnten.
    Am Abend dann, nach allem, hatte ich plötzlich ein komisches Gefühl und hab nochmal nach den Fäden getastet. Plötzlich waren sie weg. Kann es sein, dass die Spirale so kurze Zeit nach dem einlegen verrutscht ist?
    Und wie sieht es mit zusätzlicher Verhütung aus. Brauchen wir diese? Lt meinem Frauenarzt ist die Schleimhaut sehr gering und das heranreifende Follikel ist bei 0,6.
    Trotzdem ist die Angst da, schwanger zu werden. Können Sie mir diese Angst Vlt nehmen?

    Vielen dank schonmal für ihre Antwort...

    LG


  • Re: Mirena Fäden nicht mehr tastbar nach GV

    Hallo,

    die verhütende Wirkung besteht, zur Sicherheit würde ich aber zu einer Kontrolle der Spiralenposition raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X