#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen und Pille

    Hallo,

    ich nehme die Pille (swingo 20) jetzt schon seit ca 2 oder 3 Jahren und hatte nie großartig Probleme. Ich mache momentan eine Diät (seit ca einem Monat) und bin im Urlaub war Bzw bin starker Hitze ausgesetzt. Seit Mitte/Ende der 2. Einnahmewoche habe ich Schmierblutungen (nun seit ca 5 Tagen). Kann dies den Schutz beeinträchtigen? Ich hatte am 31.07 das letzte mal GV. Und woher denken Sie kann das kommen?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Schmierblutungen und Pille

    Ich wollte noch hinzufügen es ist wie ein leichter bräunlicher Ausfluss und heute war noch ein Mini Fetzen der Gebärmutterschleimhaut dabei. Hab am Rücken leichte Schmerzen ähnlich wie bei Regelschmerzen aber viel leichter.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen und Pille

      Hallo,

      dieser Verlauf ist hormonell bedingt, der Schutz bleibt dabei erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen und Pille

        Danke für Ihre Antwort. Heute hat sich die Situation etwas verändert ich habe meine Periode bekommen mit größerer angebauten Schleimhaut. Ich bin aber erst bei der 19. Pille in diesem Blister. Soll ich schon in die Pause gehen? Und bleibt der Schutz auch erhalten wenn ich in der Einnahmezeit eine größere Menge an Schleimhaut verliere? Hatte das noch nie die letzten Jahre bei meiner Pille.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen und Pille

          Hallo,

          Sie können durchaus auch schon in die Pause gehen, ein "muss" ist es aber nicht.
          Der Schutz bleibt auch trotz eines Abgangs einer größeren Menge von Schleimhaut vorhanden.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X