#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit

    Halloo
    Ich nehme die Pille (desofemine)seit 1 Monat aber meine Einnahmezeit varriert immer abends zwischen 20 -24 uhr und ich hab jetzt Angst das sie nicht wirkt und ich cielleicht schwanger werde.
    Bittee um Rat


  • Re: Einnahmezeit

    Hallo,

    keine Sorge, Sie haben für die Einnahme der Pille einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit

      Guten Morgen,

      ich bin quasi "Pillen-Neuling" und entschuldige mich daher schon einmal für meine vielleicht etwas blöde Frage...

      Ich nehme die Kombi-Pille Minisistion 20 fem jetzt seit 1 Monat. Habe das 1. Blister abgeschlossen und die Pille immer um ca. 20 Uhr genommen.

      Die letzte Pille aus dem 1. Blister musste ich aus zeitlichen Gründen leider bereits um 18.30 Uhr nehmen, ebenso die erste Pille aus dem 2. Blister.

      Da ich nun mit der ersten Pille beim 2. Blister um 18:30 Uhr begonnen habe, würde es Probleme geben, wenn ich die folgenden Pillen aus dem 2. Blister wieder wie gewohnt um 20 Uhr nehme oder sollte ich jetzt bei 18.30 Uhr für die Folgepillen bleiben?

      Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeit

        Hallo,

        diese Zeitdifferenzen sind problemlos möglich, der Schutz bleibt bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Einnahmezeit

          Vielen Dank schon einmal.

          Ich mache mir nur Sorgen, weil ich den letzten Blister quasi bei 18.30 beendet und den neuen bei 18.30 begonnen habe, entgegen meiner "normalen" Einnahmezeit von 20 Uhr... wenn ich jetzt für den Rest des neuen Blisters also um 20 Uhr einnehme, reicht das aus, oder sollte ich die 18.30 beibehalten?