#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohletabletten und Maitalon 30 / Jubrele - Wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kohletabletten und Maitalon 30 / Jubrele - Wechselwirkung?

    Hallo allerseits,
    ich bin jetzt 30 geworden und nehme schon seit über 10 Jahren die Antibabypille (zuerst Petibelle) Maitalon 30. Seit ca. 2 Jahren leider ich an Reizdarm. Linderung verschaffe ich mir mittlerweile mit Kohletabletten und Flohsamenschalen. Diese nehme ich eigentlich immer 4-6h nach Einnahme meiner Pille zu mir.
    Da meine Gynäkologin mir nun wegen meiner Regelbedingten Kopfschmerzen zur Jubrele geraten hat, habe ich natürlich auch ein bisschen recherchiert und nachgefragt usw.
    Dabei bin ich immer wieder auf die Aussage gestoßen, dass Kohletabletten (leider immer ohne genauere Angaben zur genauen Wirkungszeit etc.) grundsätzlich die Pillenwirkung gefährden.
    Ist das so? Oder gilt auch hier die Regel: Kohletabletten nicht mit dem Arzneimittel gleichzeitig anwenden?
    Bisher wurde ich von keinem der Behandelnden Ärzte in irgend einer Weise darauf aufmerksam gemacht, obwohl ich allen immer wieder gesagt habe, dass ich die Pille nehme...

    Vielleicht könnt ihr mir hier etwas Licht ins Dunkel bringenn. :-)


  • Re: Kohletabletten und Maitalon 30 / Jubrele - Wechselwirkung?

    Hallo,

    Sie können sich hier darauf verlassen, dass die Pillenwirkung erhalten bleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X