#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pillenpause

    Ich habe 5 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin al 250mg eingenommen und nehme die Pille maexeni 20. Nach Ende der Einnahme des AB habe ich noch 4 Pillen in meinem Blister. Nun habe ich schon gehört, dass dieses AB keine Wirkung auf die Pille hat. Stimmt dies? Da ich mir nicht ganz sicher bin nun die Frage ab wann ich dann wieder geschützte wäre. 1. Soll ich die Pause auslassen und mit einem neuen Blister beginnen sodass ich dann die 7 Tage nach der Einnahme voll bekomme?
    2. soll ich die Pause machen und danach die 7 Pillen nehmen?
    3. soll ich den Blister beenden warten bis meine Blutung kommt und an diesem Tag mit dem neuen Blister beginnen? Und gelten da dann auch wieder die 7 Tage oder ist der Schutz ab der ersten Pille wieder gegeben?
    Habe schon so viele verschiedene Dinge gehört, möchte aber auch nichts riskieren und daher auf Nummer sicher gehen.


  • Re: Antibiotika und Pillenpause

    Hallo,

    mit dem genannten AB und der Pille bestehen KEINE Wechselwirkungen.
    Ansonsten entweder die Variante 1. oder 2. nehmen ...
    Bei Variante 1. wäre der Schutz halt schneller wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X