#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal an einem Tag wegen Durchfall nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal an einem Tag wegen Durchfall nachgenommen

    Guten Morgen.

    Dienstag habe ich pünktlich mit meiner Pilleneinnahme des neuen Streifens begonnen und habe gestern wegen Durchfall innerhalb der 4 Std nach Ersteinnahme eine zweite Pille nachgenommen.

    Heute morgen hatte ich 2 Std nach der morgendlichen Pille leider wieder einmal Durchfall und nahm erneut eine 2. Pille nach. Doch leider überkam mich erneut flüssiger Durchfall, weswegen ich nun eine 3. Pille einnahm. Danach hatte ich innerhalb der 4 Std nach Einnahme keinen Durchfall mehr.

    Bin ich weiterhin geschützt?

    Mein Partner und ich verhüten nur mit der Pille.

    Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe!

    LG


  • Re: Pille 2 mal an einem Tag wegen Durchfall nachgenommen

    Zusatz:
    5,5 Stunden nach der 3. Pille erneut Durchfall.
    Muss ich nun eine 4. PILLE nachnehmen??

    Ich bin beunruhigt und würde gerne wissen, ob ich noch geschützt bin nach meinem Vorgehen.
    wie gesagt: mein Partner und ich verhüten NUR mit der Pille.

    Würde mich daher über zügigen Expertenrat freuen !!! :-) Es würde mich beruhigen....

    LG

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal an einem Tag wegen Durchfall nachgenommen

      Hallo,

      der Schutz besteht. Sie müssen keine 4te Pille nachnehmen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal an einem Tag wegen Durchfall nachgenommen

        Vielen Dank für die zügige Antwort! :-)

        Muss ich mir auch keine Gedanken machen, wenn der Durchfall heute noch anhält bzw. bis zum morgigen Tag?

        LG

        Kommentar



        • Re: Pille 2 mal an einem Tag wegen Durchfall nachgenommen

          Hallo,

          wenn Sie mehrfach täglich über einen Zeitraum ab 4 Tagen am Stück Durchfall haben, dann "kann" die Darmflora evtl. geschädigt sein. Dann besser zusätzlich verhüten.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille 2 mal an einem Tag wegen Durchfall nachgenommen

            Okay, jedoch bin ich dennoch unsicher, weil ich solch Bauchkrämpfe in Verbindung mit Pille und Durchfall nicht hatte.
            Die Bauchkrämpfe hielten bis heute, aber ohne Durchfall. Ich hatte normalen Stuhlgang 6 Stunden nach Pilleneinnahme.
            Da mein Partner und ich am Abend vor dem Durchfall noch GV hatten, bin ich beunruhigt was die mehrfache Einnahme am Folgetag betrifft...
            Kann etwas passiert sein?

            Auch über möglicherweise mehrere Rückmeldungen wäre ich sehr sehr dankbar! :-)

            LG

            Kommentar


            • Re: Pille 2 mal an einem Tag wegen Durchfall nachgenommen

              Hallo,

              keine Sorge, da kann NICHTS passiert sein!
              Wenn das der Doc anders sehen würde, würde er sich melden ....
              "schweigen" bedeutet immer, dass er es genauso sieht

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille 2 mal an einem Tag wegen Durchfall nachgenommen

                Danke, Katzenaugen, für deine Rückmeldungen :-)

                Kommentar


                • Re: Pille 2 mal an einem Tag wegen Durchfall nachgenommen

                  Nach ca einer Woche melde ich mich mit einer Frage zurück :-)

                  Nachdem ich Freitags wegen Durchfall 3 Pillen genommen hatte, hatte ich Sonntag erneut Durchfall und musste einmal eine Pille nachnehmen.
                  Bis heute musste ich aber glücklicherweise keine Pillen nachnehmen und es blieb bei der üblichen Pilleneinnahme.

                  Jedoch hatte ich mir wahrscheinlich Magen-Darm-Probleme zugezogen, da ich bis Dienstag mit Bauchkrämpfen zu kämpfen hatte und nachdem der Montag durchfallfrei war, am Dienstag wieder Durchfall hatte. Seit Mittwoch habe nun keine Probleme mehr, weder mit Krämpfen, noch mit Durchfall.

                  Vorsichtshalber haben mein Partner und ich auf GV seit Freitag verzichtet - bis heute (Sonntag).

                  Nun meine Frage(n), da ich nicht weiß, wie der Körper bei solch einem Infekt die Pille aufnimmt:

                  Kann nun etwas passiert sein?
                  Sollten wir noch verzichten oder ist der Schutz vollkommen da? :-)

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Pille 2 mal an einem Tag wegen Durchfall nachgenommen

                    Hallo,

                    hier ist von bestehendem Schutz auszugehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X