#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstes Mal Pille, kürzere Periode? Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstes Mal Pille, kürzere Periode? Schwanger?

    Hallöchen,
    ich (17, w) bin zur Zeit sehr verzweifelt und hoffe, hier Antworten auf meine Fragen zu finden.

    Bisher hatte ich eine App auf meiner Handy, die mir meinen Eisprung und meine Periode vorausgesagt hat. Die Periode kam immer (+/- zwei Tage) pünktlich. Beim Eisprung bin ich mir da nicht sicher, da man diesen ja nicht genau berechnen kann.

    Auf jeden Fall hatte ich meine letzte Periode am 4. Juli 2017 und am 20. Juli 2017 hatte ich (ungeschützten) Sex mit meinem Freund. So naiv wie ich bin, dachte ich mir: "Ja, wir hatten ja Sex nach meinem Eisprung, deshalb muss ich mir keine Sorgen machen." Jetzt im Nachhinein weiss ich, wie dumm das von mir war.

    Kurz vor dem GV war ich beim Frauenarzt, um mir die Pille verschreiben zu lassen (aber ich habe natürlich trotzdem nicht warten können bis zur nächsten Periode..*schäm*). Ich habe nach dem GV extrem Panik gehabt, nun doch schwanger zu sein. Am 30. Juli 2017 kam dann glücklicherweise doch meine Periode - habe natürlich sofort angefangen die Pille (Suzanne) zu nehmen.

    Alles war tiptop, ich habe die Pille immer pünktlich (auf die Minute genau, haha) genommen. Doch merkwürdigerweise hat meine Periode dann abrupt am 1. August gestoppt. Also dauerte meine Periode "nur" drei Tage (sie war aber relativ stark, was ich mir gewöhnt bin), was mich etwas stutzig gemacht hat. Meine Periode dauert gewöhnlicherweise immer (!) fünf Tage.

    Jetzt bin ich mir extrem unsicher, ob ich doch vielleicht schwanger sein könnte? Oder ist die kurze Blutung normal, wenn man zum ersten Mal die Pille nimmt?

    Vielen Dank im voraus,
    K.


  • Re: Erstes Mal Pille, kürzere Periode? Schwanger?

    Hallo,

    die Blutung hat sich durch die Anwendung der Pille verkürzt, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X