#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille länger genommen und Pause verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille länger genommen und Pause verkürzen

    Hallo,

    obwohl ich mir eigentlich sicher bin, muss ich jetzt doch mal nachfragen :-)
    Eigentlich wollte ich meine Pille (Bellissima) im Langzeitzyklus nehmen was aber dann leider nicht geklappt hat! Jetzt habe ich 26 Pillen korrekt eingenommen und befinde mich jetzt in der Pause! Diese würde ich jetzt aber gerne auf 5 Tage verkürzen. Der Verhütungsschutz müsste dann doch eigentlich trotzdem gegeben sein, oder liege ich da falsch?

    Lg


  • Re: Pille länger genommen und Pause verkürzen

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille länger genommen und Pause verkürzen

      Hallo Herr Scheufele,




      ich habe eine Frage wegen der Pille.

      Im ersten blister hatte ich in der 3 Woche 2 mal Durchfall am Abend (2 std. Nach der einnahme) und habe sie nachgenommen( also die 12 Stunden wurden aufkeinenfsll nicht überschritten.)

      dann habe ich die Pille durchgenommen da ich in den Urlaub wollte nun in der ersten Woche des 2 blisters (gestern) hatte ich wieder Durchfall und hab die Pille direkt nachgenommen.

      Nun meine Frage ich habe nicht zusätzlich verhütet da ich dachte ich habe sie ja nachgenommen da sollte alles normal sein, nun hab ich etwas Angst dass dies falsch war.

      mein Frauenarzt meinte am Telefon alles wäre ok aber zu zusätzlicher Verhütung hat er nichts gesagt.

      muss ich außerdem die 3 Pillen von den 42 Tagen abziehen oder das 2 blister komplett durchnehmen und dann die 7 Tage Pause machen?

      Kommentar


      • Re: Pille länger genommen und Pause verkürzen

        Hallo,

        Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen, die Pause können Sie jederzeit einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X