#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zwei mal vergessen, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zwei mal vergessen, was nun?

    Guten morgen, ich nehme meine Pille Maxime im 3 monatigen Lanzeitzyklus. Nun habe ich folgendes PROBLEM:
    im ersten Blister habe ich zum Ende der zweiten Woche eine PILLE VERGESSEN und sie 13 Stunden nach der eigentlichen Einnahme nach genommen. Die Tage zuvor hab ich sie regelmäßig eingenommenen. und nach dem vergessen nahm ich sie auch wie gewohnt weiter. Beim zweiten Blister den ich dann wegen dem Langzeitzyklus ohne Einnahmepause begann vergaß ich allerdings in der ersten Woche (sprich in der 4. Einnahmewoche allgmeein) eine weitere Pille und nahm sie wieder nach ca 13 Stunden nach der gewohnten Zeit ein. Ich hatte leider an dem Tag Geschlechtsverkehr und bemerkte das vergessen der Pille erst danach. Nun habe ich ANGST VOR einer SCHWANGERSCHAFT. Besteht die Gefahr? Ich nehme sie grade bereits eine Woche seither weiter und verhüte zusätzlich, wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten? und wann kann ich frühestens meine Einnahmepause machen?
    So viele Fragen und meine Frauenärztin ist im Urlaub
    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal in vorraus! Liebe Grüße


  • Re: Pille zwei mal vergessen, was nun?

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zwei mal vergessen, was nun?

      Phu dann bin ich ja beruhigt! Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X