#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens Antibiotikum, abends Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgens Antibiotikum, abends Pille

    Hallo,

    In meinem letzten Zyklus musste ich aufgrund einer Blasenentzündung ein Antibiotikum einnehmen (Cefpodoxim Al 200 mg). Ich habe Montag Abend in der zweiten Pilleneinnahmewoche die erste Tablette genommen, und Samstag morgen die letzte. Meine Pille nehme ich immer um 19 Uhr.
    Am Freitag der folgenden Woche habe ich meine letzte Pille genommen und befinde mich nun in der Pause.
    Kann ich von einem wieder voll bestehendem Schutz ausgehen? Ich habe nur an 6 komplett antibiotikafreien Tagen die Pille genommen... Wie sieht es denn mit der Wirksamkeit der Pille an dem Tag aus, wo ich morgens noch eine Tablette des Antibiotikums und abends die Pille genommen habe?


  • Re: Morgens Antibiotikum, abends Pille

    Hallo,

    ich gehe hier nicht mehr von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X