#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seasonique: Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seasonique: Periode verschieben

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Pille Seasonique. Das ist eine Pille für den Langzeitzyklus mit 84 rosa Pillen. Nach diesen 84 rosa Pillen sollte man eine 7 tägige Pause einlegen, in welcher man 7 weiße Tabletten nimmt (enthalten aber auch einen Wirkstoff, Ethinylestradiol).

    Ich fahre genau in der Woche auf Urlaub in der ich die weißen Tabletten nehmen muss, also meine Periode bekomme. Kann ich meine Periode irgendwie verschieben oder die weißen Tabletten weglassen und die neue Packung anfangen?

    Also das ich z.B. statt der 85. weißen Tablette die 1. rosa Tablette aus der nächsten drei Monatspackung nehme. Nach 7 Einnahmen, wechsel ich wieder auf die alte Packung und bekomme während dieser Woche meine Periode? Ich bin gerade etwas verunsichert, weil im Beipackzettel steht das auch die weißen Tabletten einen Wirkstoff enthalten.

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort


  • Re: Seasonique: Periode verschieben

    Hallo,

    Sie können die Einnahme der pinkfarbenen Pillen verlängern und so die Blutung hinausschieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seasonique: Periode verschieben

      Vielen Dank für die rasche Antwort.

      Bleib ich dabei auch weiterhin geschützt? Und es ist dann in weiterer folge kein Problem wenn die nächsten 3 Monate um eine Woche kürzer sind?

      Kommentar


      • Re: Seasonique: Periode verschieben

        Kein Problem, der Schutz bleibt dabei erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X