#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille kurz vor Pillenpause vergessen und GV am Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille kurz vor Pillenpause vergessen und GV am Morgen

    Hallo zusammen,
    ich habe letzte Woche Samstag meine Pille vergessen und Sonntag Morgen hatte ich Sex mit meinem Freund. Hab die Pille dann so schnell wie möglich nachgenommen, aber die 12Std. waren schon vorbei. Ich hätte am Sonntag die letzte Pille vor der Pause nehmen müssen, was ich auch getan hab (nehme die "Zoely"). Wie hoch ist jetzt das Risiko einer Schwangerschaft? Meine Periode kommt immer zwischen dem zweiten und vierten Tag der Einnahme der neuen Pillenpackung und heute wäre Tag 4, jedoch habe ich sie bisher nicht bekommen.
    Danke für jede Hilfe!


  • Re: Pille kurz vor Pillenpause vergessen und GV am Morgen

    Auf dem Beipackzettel der Pille steht übrigens, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man 7Tage vor dem Vergessen die Pille regelmäßig eingenommen hat, was bei mir der Fall war. Kann ich mich darauf verlassen?

    Kommentar


    • Re: Pille kurz vor Pillenpause vergessen und GV am Morgen

      Hallo,

      Sie sollten in diesem Fall den Samstag als 1. Pausentag rechnen, dann besteht kein Risiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille kurz vor Pillenpause vergessen und GV am Morgen

        Ich habe die Pille danach aber ganz normal weitergekommen. Also Sonntag dann quasi die vergessene und abends normal. Dann die vier Tage Placebo und seit Freitag nehme ich wieder die wirksamen Tabletten.

        Kommentar



        • Re: Pille kurz vor Pillenpause vergessen und GV am Morgen

          weitergekommen*

          Kommentar


          • Re: Pille kurz vor Pillenpause vergessen und GV am Morgen

            weitergenommen* Entschuldigung. Blöde Autokorrektur

            Kommentar


            • Re: Pille kurz vor Pillenpause vergessen und GV am Morgen

              Zur Sicherheit würde ich dann zu einem SS-Test 14-16 Tage nach dem GV raten.

              Kommentar


              Lädt...
              X