#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen!

    Hallo, ich nehme die Maxim & bin in der 3. Einnahmewoche. Ich habe am Tag 16. meine Pille aus irgendeinem unerklärlichen Grund nicht genommen. Ich war eigentlich der Meinung das ich sie genommen habe. Steht zumindest auch bei meiner Pillenrrinnerung. Gestern als ich die 17. Pille nehmen wollte hab dann gesehen das die für Freitag noch über ist.

    Nun weiß ich das es 2 Möglichkeiten gibt:

    1. Vergessene Pille als erster Pausentag zusehen. 7 Tage Pause machen & dann neuen blister.

    2.Vergess​​​​ene nachholen & neuen Blister dran hängen & durch nehmen.

    Da ich dann total verwirrt war weil ich mir ja sicher war das ich sie Freitags genommen hab also die 16. Pille. Kam mir die Möglichkeit das ich die 15. Evtl. Vergessen habe & Freitag die für Donnerstags genommen habe. So habe ich natürlich keine nachgekommen.

    Nun gehe ich in 2 Wochen (12.08) in den Urlaub & habe absolut keine Lust auf Schmierblutungen oder Periode.

    Gibt es die Möglichkeit nach der vergessenen, 7 Tage weiter zu nehmen & dann 5 Tage Pause( so das sich mein Einnahmetag nicht verschiebt) zu machen & dann einen neuen Klöster anzufangen?
    Oder wäre es sinnvoll komplett den blister durch zunehmen?

    Wie sieht es mit dem Schutz aus?

    Danke im vorraus!


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen!

    Klöster soll Blister heißen

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen!

      Hallo,

      Sie können die Pause wie beschrieben einlegen, der Schutz bleibt dann erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen!

        Also das heisst ich nehme die regulären 5 Pillen die noch im momentanen Blister sind & dann zusätzlich 2 von einem neuen. So das ich auf 7 nach der vergessenen komme. Dann mache ich 5 Tage Pause um meinen Einnahmetag (donnerstag) nicht zu verschieben. Dann nehme ich ganz normal 21 Pillen. Ist der Schutz die ganze Zeit auch während der Pause gewährleistet? Oder muss ich nach der Pause 7 Tage zusätzlich verhüten? Wenn nein wieso bin ich den geschützt? Weil ich 7 Tage vor der vergessenen & 7 Tage danach genommen habe?
        Aber ich habe mal gehört das man nicht nach 7 Tage in die Pause gehen darf/soll..

        Kommentar


        Lädt...
        X