#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrochen, hat die Pille gewirkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrochen, hat die Pille gewirkt?

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin jetzt in der ersten Einnahmewoche. Gestern habe ich die vierte Pille geschluckt zwischen 21 und 23 Uhr (an die genaue Zeit kann ich mich leider nicht erinnern). Ich habe ganz früh am Morgen um 4 Uhr erbrochen. Ich war mir sehr unsicher ob ich die Pille nachnehmen soll. Habe es dann heute um 10 nach 9 Uhr nachgenommen. Ich hatte in den letzten Tagen auch Geschlechtsverkehr (auch am Abend bevor ich erbrochen habe) und habe Angst, dass ich schwanger werden könnte. P.S Nehme die Pille Elyfem 20.
    Habe ich es richtig gemacht oder soll ich beim nächsten GV mit Kondomen schützen? Habe die Pille heute wieder wie gewohnt am Abend eingenommen.

    Freundliche Grüsse


  • Re: Erbrochen, hat die Pille gewirkt?

    Hallo,

    da das erbrechen außerhalb der 4 Stunden lag, hätten Sie keine Pille nachnehmen müssen. Das Sie das aber nun gemacht haben, ist auch kein Problem .. Der Schutz ist weiterhin vorhanden, eine zusätzliche Verhütung muss also nicht erfolgen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Erbrochen, hat die Pille gewirkt?

      Vielen Dank für die Antwort! Kann es aber sein, dass wenn man erbricht, die Verdauung schon vorher nicht gut genug stattgefunden hat um die Pille ins Blut aufzunehmen oder irre ich mich da? Oder gilt da wirklich immer nur die Zeit?

      Kommentar

      Lädt...
      X