#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erst nach 12 Stunden und 17 min genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erst nach 12 Stunden und 17 min genommen

    Hallo!
    Ich habe eine dringende Frage. Ich nehme die Valette und habe in der ersten Einnahmewoche die Pille am 3. Einnahmetag vergessen.
    ch nehme sie normalerweise um 20:00 und habe sie dummerweise erst am nächsten Morgen um 08:17 genommen. In der Packungsbeilage steht, dass man innerhalb von 12h noch geschützt ist. Jetzt habe ich sie 17 min zu spät genommen. Und (leider) hatte ich an den Vortagen Geschlechtsverkehr. Die weitere Einnahme habe ich ganz normal fortgesetzt. Nur habe ich jetzt riesengroße Angst schwanger zu sein.
    Die Pillenpause war von Do, 13.7 bis Do, 20.7. Do und Fr hab ich sie normal eingenommen und am Samstag eben leider vergessen. Am 11.7 hatte ich eine Blutung, dann hatte ich erst wieder von 16.7 bis 18.7 meine Blutung. Hätte ich besser die Pille danach nehmen sollen, bzw. besteht ein Risiko der Schwangerschaft? Wenn ja, soll ich die Pille jetzt weiterhin nehmen und Alkohol vermeiden? Ich wäre für Ihren Rat sehr dankbar.


  • Re: Pille erst nach 12 Stunden und 17 min genommen

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht ausgeschlossen, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille erst nach 12 Stunden und 17 min genommen

      Oh Gott! Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Soll ich die Pille jetzt besser absetzen, oder weiternehmen? Ich gehe jetzt für 4 Wochen auf Reisen, dh. Alkohol sollte ich wohl jetzt besser vermeiden, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille erst nach 12 Stunden und 17 min genommen

        Hallo,

        eine "Wahrscheinlichkeit" kann man in Bezug auf eine Ss nicht in Prozent angeben.
        Machen Sie zur Sicherheit gleich einen Ss-Test. Ist er negativ, setzten Sie die Einnahme der Pille einfach fort und Alkohol stellt auch kein Problem dar (höchstens "anders").

        Ist der Test positiv dann Pille absetzen, Alkohol meiden und einen Termin beim FA machen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X