#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

22 Tage Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 22 Tage Pilleneinnahme?

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen:

    1.Und zwar nehme ich regulär meine Pille abends um 22.30 Uhr. Diesen Zyklus ist die Einnahmezeit mehr und mehr nach hinten gegen 0 Uhr, manchmal auch 0.30 Uhr des nächsten Tages gewandert. Stellt diese langsame Umstellung auf den nächsten Tag ein Problem für meinen Schutz dar? Das dürfte ja eigentlich kein Problem sein, da es immer noch weit entfernt von den 12 Stunden liegt, oder?

    2. Aufgrund von Unsicherheit, ob ich diese eingenommen habe, habe ich die vorletzte Pille am nächsten Tag (also eigentlich am letzten Tag) früh morgens um 8 Uhr noch einmal nachgenommen. Meine letzte Pille wiederum habe ich erst am nächsten Morgen um 4 Uhr (statt um 0 Uhr) genommen. Zählt die nachgenommene Pille nun als doppelt oder ist durch die Einnahme der letzten beiden Pillen gegen Morgen dann einfach eine Einnahmezeit von 22 Tagen geworden? Wenn dem so wäre, ist das für meinen Schutz unproblematisch und kann ich dann einfach an meinem regulären Tag nach der (dann 6-tägigen) Pause wieder einsetzen?

    Viele Grüße und Danke



  • Re: 22 Tage Pilleneinnahme?

    Hallo,

    der Schutz ist hier erhalten geblieben, Sie können die gewohnte Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 22 Tage Pilleneinnahme?

      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort! Nun wollte ich eigentlich nach dieser Pause gerne mit dem Nuvaring beginnen. Ist dessen erstes Einsetzen dann auch einfach nach 6 Tagen (also an dem Tag, an dem ich normalerweise die erste Pille nehmen würde) möglich?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: 22 Tage Pilleneinnahme?

        Dieses Vorgehen ist möglich, allerdings sollten Sie dann noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Kommentar



        • Re: 22 Tage Pilleneinnahme?

          Danke! Ich habe mich nun aber doch entschieden, nochmal einen weiteren Monat die Pilleneinnahme fortzuführen.
          Verstehe ich Sie richtig, dass die oben unter 2.) beschriebene verschobene Einnahme von 3 Pillen innerhalb der letzten beiden Tage (vorletzte normal 24 Uhr am Freitag, am Samstag 8 Uhr morgens überflüssig nachgenommen, letzte - die eigentlich Samstag um 24 Uhr genommen werden sollte - um 4 Uhr Sonntagmorgen) meinen Schutz nicht beeinträchtigt?

          Kommentar


          • Re: 22 Tage Pilleneinnahme?

            Ja, das ist richtig.

            Kommentar

            Lädt...
            X