#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale abgestoßen - Kupferkette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale abgestoßen - Kupferkette?

    Hallo,

    Mir wurde die Kupferspirale gelegt, nachdem ich mich gegen hormonelle Verhütung entschieden habe. Nach dem einsetzen haben ich lange geblutet, ca. 20 Tage lang. Kurz vor meiner Periode hatte ich kurzzeitig ziemlich starke Krämpfe. Auch am ersten Tag meiner Periode hatte ich sehr starke Schmerzen und Krämpfe. Beim der 2 Wochen später folgenden Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass meine Spirale verrutscht war und sie wurde einige Tage später dann gezogen, nachdem ich wieder geblutet habe und die fast von allein "herausgerutscht" ist.
    Ist es sinnvoll es mit der Kupferkette zu probieren, da diese theoretisch nicht angestoßen werden kann? Oder wäre es nochmal sinnvoll eine Kupferspirale zu legen?
    Hormonelle Verhütung kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage.



  • Re: Kupferspirale abgestoßen - Kupferkette?

    Hallo,

    eher würde ich dann zu einem Versuch mit der Kupferkette raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale abgestoßen - Kupferkette?

      Hallo,

      Danke für die Antwort.

      Kann es den auch sein das beim zweiten Versuch die Kupferspirale nicht angestoßen wird?

      Und was passiert wenn der Körper die Kupferkette auch abstößt?

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale abgestoßen - Kupferkette?

        Hallo.

        Danke für die Antwort.

        Wäre es den möglich, dass der Körper die Kupferspirale beim zweiten Mal nicht abstößt?

        Und was passiert wenn der Körper die Kupferkette abstößt?

        Kommentar



        • Re: Kupferspirale abgestoßen - Kupferkette?

          Ich würde die Gynefix hier für den sichereren Weg halten.

          Kommentar

          Lädt...
          X