#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Nachwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Nachwirkungen?

    Guten Tag,
    ich weiß das Thema wurde schon x-mal besprochen und doch ist da für mich nicht die passende Antwort bei.

    Meine Periode setzte am 13.7. ein und endete am 15.7. Das ist ohnehin für mich schon ungewöhnlich. Normalerweise geht bei mir die Periode 7 Tage. Jedenfalls hatte ich dann am 15.7 eine Verhütungspanne. Das Kondom ist gerissen und dann auch beim 2 Versuch... ist es verrutscht. Beide male ist er gekommen.

    Als wir dann am nächsten Tag, die Pille danach holen wollten ging ebenfalls alles schief. Die erste Apotheke die wir angefahren sind, hatte keine mehr da. Angeblich waren schon so viele da. Bei der zweiten Notfall Apotheke hat sich die Apothekerin geweigert mir diese auszuhändigen. Zum einen weil ich vor Jahren mal extreme Nebenwirkungen hatte und zum zweiten weil ich Terbinafin nehme. Sie wollte die Verantwortung nicht tragen. Also bin ich am nächsten Tag zu meiner Frauenärztin und habe mir ein Rezept geben lassen.

    Genommen habe ich also die Pille danach (Pidana) 48 Stunden danach. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Seit heute 21.7. habe ich Schmerzen in den Brüsten. Mir ist übel und mein Bauch spannt. Auch ein ziehen in der Intim Region nehme ich war.

    Laut meiner Frauenärztin ist der Unfall sogar noch an meinen Fruchtbaren Tagen passiert und das wäre ein Spiel mit dem russischen Roulett. Sie meinte auch, dass es ihrer Meinung nach schon zu spät für die Pille danach wäre.

    Jetzt habe ich natürlich eine hiesige Angst, die mir im Augenblick auch keiner nehmen. Daher wende ich mich hier an euch!!!


  • Re: Pille danach - Nachwirkungen?

    Kann mir keiner was sagen ? Ich drehe noch durch

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Nachwirkungen?

      Hallo,

      ein wenig Geduld muss man schon mit einer Antwort haben ... wir sind hier nicht rund um die Uhr zugegen ..... und ein Notfallforum ist es eben auch nicht.

      Wenn Sie am 13.07.17 den ersten Tag der letzten Periode hatten, beginnen die fruchtbaren Tage am 22.07.17 bis ca. 28.07.17 (gerechnet von einem 28-Tage-Zyklus).
      Am 15.07.17 können Sie also definitiv keine fruchtbaren Tage gehabt haben! Das sollte eigentlich auch Ihre FÄ wissen ...

      Die genannten Beschwerden können noch Nebenwirkungen der Pille danach sein ....
      Einen Grund zur Sorge in Bezug auf eine Ss sehe ich nach der Anwendung der PiDaNa nicht.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Nachwirkungen?

        Hallo Katzenauge. Tut mir leid das ich so ungeduldig war und mich dann nicht mal zurück gemeldet habe.

        Ich habe nachher einen Termin beim FA und Nebenwirkungen habe ich nach wie vor. Schwindel. Spannungsgefühle usw... Naja ich bin gespannt und dennoch danke dir.

        Kommentar



        • Re: Pille danach - Nachwirkungen?

          Also ich war jetzt beim FA. Meine FA hat nur Vorsorge gemacht. Den Test macht sie nächste Woche sofern meine Periode nicht einsetzt und sie meint das es keine Nebenwirkungen sind. Das sei psychosomatisch. Die Hormone seien nach 24 h draußen.

          Kommentar

          Lädt...
          X