#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungspanne Kondom und Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungspanne Kondom und Pille Danach

    Guten Abend,
    ich habe mich hier registriert, da ich dringend einen Rat bräuchte und mich nochmals schlauer machen möchte und informieren möchte.

    Ich hatte meine letzte Periode von dem 04.07 bis zu dem 09.07 und Geschlechtsverkehr von dem 10.07 bis zu dem 16.07, natürlich mit Kondome verhütet.
    Aus Pech ist uns aber das Kondom am 12. oder 13. geplatzt und er ist in mich hinein ejakuliert. Aus Panik habe ich versucht das meiste abzuwischen und bin ohne zu duschen direkt zur Apotheke. Habe mir dort direkt PiDaNa geholt, keine 30 Minuten später und direkt zu mir genommen. Ich war mir sicher, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, da ich sie recht schnell genommen habe, aber was ist wenn mein Eisprung schon war? Ausserdem haben wir behutsam weiter verhütet und Kondome benutzt bis am 15.07 wieder das Kondom riss, er ist zwar nicht in mich hineingekommen, das Kondom ist aber dennoch in mir drinne geplatzt und habe deswegen auch Angst wegen den Lusttropfen gemacht. Dennoch bin ich erst 57 Stunden am 17.07 zur Apotheke und habe mir die Pille für danach dich bis zu 120 Stunden danach wirken soll geholt. 24 Stunden später am 18.07 habe ich eine starke dunkelrote Blutung bekommen die am 19.07 Nachmittag aufhörte und ich heute noch braune Blutungen bekomme. Es bedeutet, dass die Pille gewirkt, kann es aber dennoch bedeuten, dass ich meinen Eisprung schon bekommen haben konnte? Könnte mein Ei schon befruchtet sein? Aber weshalb die Blutung? Ich bekomme meine Periode eigentlich erst in 2 Wochen. Ausserdem hatte ich Unterleibschmerzen und leichte Bauchschmerzen, die sich nicht üblich anfühlen. Ich muss öfters auf die Toilette, dennoch muss ich nicht viel urinieren, es kommt nämlich nichts raus.. meine Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Schwanger bin? Und könnte ich der Pille Danach noch irgendwie nach helfen, könnte ich Spermien absterben lassen mithilfe eines Haushaltsmittel wie Kiwi oder andere Vitamin B, C oder D- Sorten? Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen, ich bin 17 Jahre alt,
    Guten Abend und vielen Dank im vorraus.


  • Re: Verhütungspanne Kondom und Pille Danach

    Hallo,

    keine Sorge, so schnell hat noch kein Eisprung stattgefunden! Die Blutung zeigte den Erfolg der PiDaNa an, dem sollten Sie auch vertrauen!
    Die Beschwerden können Nebenwirkungen der PiDaNa sein ...
    Und NEIN, man kann nicht mit "Haushaltsmittel" nachträglich Spermien in der Gebärmutter abtöten ... wenn man das könnte, gäbe es sicherlich keine Notfallverhütungsmittel auf dem Markt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Verhütungspanne Kondom und Pille Danach

      Hallo,

      keine Sorge, so schnell hat noch kein Eisprung stattgefunden! Die Blutung zeigte den Erfolg der PiDaNa an, dem sollten Sie auch vertrauen!
      Die Beschwerden können Nebenwirkungen der PiDaNa sein ...
      Und NEIN, man kann nicht mit "Haushaltsmittel" nachträglich Spermien in der Gebärmutter abtöten ... wenn man das könnte, gäbe es sicherlich keine Notfallverhütungsmittel auf dem Markt.

      Katzenauge
      Vielen Dank!
      Dennoch hätte ich die Frage, wie lange es denn bräuchte, dass ich meinen Eisprung bekomme, da Sie gesagt haben, dass er noch nicht stattgefunden hat..
      Habe mir am Anfang des Jahres eine Liste für meinen Menstruationszyklus aufgeschrieben, die mir sagt mein Eisprung könnte von dem 14.07 bis zu dem 22.07 variieren..
      Natürlich bin ich froh zu hören, dass die Chance gering ist,
      dennoch macht man sich im Kopf Hintergedanken..
      Ich danke Ihnen!

      Kommentar


      • Re: Verhütungspanne Kondom und Pille Danach

        Hallo,

        wann genau der Eisprung stattfindet/stattgefunden hat, kann ich auch nicht sicher sagen.
        Aber die Blutung die auftrat, zeigt den Erfolg der PiDaNa an!
        Machen Sie noch, wenn es Sie beruhigen sollte, einen Ss-Test. Ist er negativ, wovon ich 1000%-ig ausgehe, sollten Sie selbst auch daran glauben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X