#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pille bei Reizdarmsyndrom mit Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pille bei Reizdarmsyndrom mit Durchfall

    Guten Tag,

    ich habe seit längerem (ca. 1 Jahr) mit Durchfall/breiigem Stuhl zu kämpfen, der meiner Meinung nach auf wiederholte Antibiotikatherapien zurückzuführen sein könnte. Eine Magendarmspiegelung wurde gemacht, ohne Befund - bzw. gemäss Internist "Reizdarmsyndrom". Die Einnahme von Probiotika bringt bis anhin auch keine Besserung. Nun zu meiner Frage: der breiige Stuhl, manchmal auch vereinzelt durchfallartig tritt immer nur am Vormittag bis zu 2-3 mal auf. Die Pille nehme ich abends um 22 Uhr. Eigentlich läge die Einnahme ausserhalb der 4 Stundenfrist, doch ich bin mir nicht sicher, ob Die Pille aufgrund meiner nervösen Verdauung dennoch ausreichend resorbiert wird? (Dehshalb verhüte ich zurzeit immer zusätzlich)

    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Wirkung Pille bei Reizdarmsyndrom mit Durchfall

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher zum Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X