#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingesetzt, 2 mal ungeschützt GV gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingesetzt, 2 mal ungeschützt GV gehabt

    Hallo Herr Scheufele,

    ich habe leider auch eine Frage rund um den Nuvaring...

    ich habe vergessen meinen Nuvaring rechtzeitig wieder einzusetzen, dh anstatt an einem Mittwoch Abend wie sonst immer habe ich dummerweise erst Donnerstag Früh um ca 6:45 daran gedacht und ihn dann auch gleich eingesetzt. Das war also rund 10-12 h später als sonst.

    In der ringfreien Woche habe ich an einem Samstag GV gehabt, am nächsten Tag ist meine Periode gekommen. Nun habe ich gelesen, dass ich dabei aufgrund des späteren Ringeinführens schon schwanger sein könnte....

    Leider ist es generell sehr blöd gelaufen, denn ich habe übersehen, dass man zur Sicherheit in der ersten Woche nach dem verspäteten Ringeinführen zusätzlich verhüten soll und dann gleich ein zweites Mal ungeschützen GV gehabt....

    Wie schätzen Sie die Situation ein...die Pille danach habe ich trotz allem nicht in Betracht gezogen, da ein Baby momentan kein Weltuntergang für uns wäre, wenn auch nicht geplant...

    Ich habe mit meiner Frauenärztin telefoniert und sie hat gemeint, es müsste erst mal ein Eisprung passieren....kann es sein, dass dieser schon induziert worden ist, durch das verspätete Ringeinsetzen...?

    Vielen Dank für Ihren Rat.



  • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt, 2 mal ungeschützt GV gehabt

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht ganz auszuschliessen, es ist aber doch sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt, 2 mal ungeschützt GV gehabt

      Vielen Dank für die schnelle Antwort !

      Kommentar

      Lädt...
      X