#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Tag!

    Ich habe nun ein neue Pille verschrieben bekommen und mein FA sagte mir das ich nach der fertig eingenommenen Pille (Rigevidon) gleich am ersten Tag der Pause die Pille Volina einnehmen sollte und sofort geschützt wäre. Doch leider habe ich Antibiotikum aufgrund einer Mandelentzündung bekommen und meine Pille wirkt nicht mehr.. die Wirkung ist erst 2 Tage vor der Pause wieder vorhanden und dann würde ich ja die neue Pille beginnen. Wie sieht das jetzt mit dem Schutz aus?


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    Sie sollten dann bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Aber beim Pillenwechsel gibt es keine Probleme mit dem Schutz? Da ich ja da schon 8 Pillen infolge von der alten Pille eingenommen habe.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Der Wechsel ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X