#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Levomin 30 und Azithromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Levomin 30 und Azithromycin

    Wechselwirken diese beiden Medikamente, also hat Azithromycin Auswirkungen auf auf die Anti-Baby-Pille Levomin 30?


  • Re: Levomin 30 und Azithromycin

    Hallo,

    hier ist keine Wechselwirkung gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Levomin 30 und Azithromycin

      Hallo,

      hier ist keine Wechselwirkung gegeben.

      Katzenauge
      Aber die Ärztin meinte dass ich eine Woche nach der Einnahme des Medikaments vorsichtshalber noch mit Kondom verhüten sollte.

      Kommentar


      • Re: Levomin 30 und Azithromycin

        Hallo,

        wenn Sie Ihrer Ärztin vertrauen, dann hätten Sie hier sicherlich nicht gefragt ...
        Ich kann nur sagen, dass hier keine Wechselwirkungen bestehen. Hier wurde u.a. auch gefragt ... wenn es auch eine andere Pille betrifft, ist die Antwort die gleiche ..

        https://www.onmeda.de/forum/verhütun...dobendan-pille

        Wenn Sie uns hier nicht vertrauen, dann bleibt selbstverständlich nur die zusätzliche Verhütung übrig. Die "kann" man ja immer machen ..... "müssen" muss man es aber hier nicht.

        Im Übrigen steht auch im Beipackzettel von Azithromycin nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille. Ich denke Ihre Ärztin hat das aus reiner Vorsicht aber nicht aus einem tatsächlichen Wissen gesagt .....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Levomin 30 und Azithromycin

          Hallo,

          wenn Sie Ihrer Ärztin vertrauen, dann hätten Sie hier sicherlich nicht gefragt ...
          Ich kann nur sagen, dass hier keine Wechselwirkungen bestehen. Hier wurde u.a. auch gefragt ... wenn es auch eine andere Pille betrifft, ist die Antwort die gleiche ..

          https://www.onmeda.de/forum/verhütun...dobendan-pille

          Wenn Sie uns hier nicht vertrauen, dann bleibt selbstverständlich nur die zusätzliche Verhütung übrig. Die "kann" man ja immer machen ..... "müssen" muss man es aber hier nicht.

          Im Übrigen steht auch im Beipackzettel von Azithromycin nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille. Ich denke Ihre Ärztin hat das aus reiner Vorsicht aber nicht aus einem tatsächlichen Wissen gesagt .....

          Katzenauge
          Und was ist wenn man hierzu auch noch Paracodin Tropfen genommen hat?

          Kommentar


          • Re: Levomin 30 und Azithromycin

            Hallo,

            auch hier ist keine Wechselwirkung mit der Pille gegeben.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X