#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen - schwanger?

    Hallo,

    ich nehme seit 2 Jahren die Pille "Microgynon 30" ohne Einnahmefehler. Nun hatte ich am 6. Einnahmetag Sex mit meinem Freund, jedoch mit Kondom. Trotzdem ist ein bisschen Sperma aus dem Kondom rausgeflossen und so wahrscheinlich an meinen Scheideneingang gekommen. Ich habe meine Scheide natürlich direkt mit einem Taschentuch abgewischt und danach auch circa 1h später geduscht.
    Das Problem ist nun, dass es sein kann, dass ich meine Pille an dem Tag zu spät genommen habe.
    Am 4. Einnahmetag habe ich die Pille passend um 22:30 Uhr genommen. Am 5. Einnahmetag jedoch um ca. 02:30 Uhr nachts, weil ich auf Party war. Das dürfte aber kein Problem gewesen sein, weil ja die 12h nicht überschritten sind. Am 6. Einnahmetag (der Tag mit GV) habe ich die Pille nun vergessen und nicht passend um 22:30 Uhr genommen. Mir fiel das erst am nächsten Tag um 14 Uhr ein und ich habe die Pille sofort genommen. Und die nächste Pille am selben Tag zur normalen Zeit.
    Kann ich nun schwanger sein? Weil zwischen Tag 5 und 6 liegen ja auch nur ca. 12h, weil ich die Pille an Tag 5 auch erst nachts genommen habe.


  • Re: Pille zu spät genommen - schwanger?

    Hallo,

    da man die 12-Std.-Grenze immer von der zuletzt genommenen Pille aus rechnet, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät genommen - schwanger?

      Hallo,

      da man die 12-Std.-Grenze immer von der zuletzt genommenen Pille aus rechnet, ist der Schutz erhalten geblieben.

      Katzenauge
      Vielen Dank für Ihre Antwort! Und was ist, wenn jetzt doch 12,5h oder 13h dazwischen liegen? Ich weiß es nämlich nicht mehr zu 100% genau, wann ich beide Pillen genommen habe.

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät genommen - schwanger?

        Hallo,

        aufgrund der Fallbeschreibung sehe ich bezgl. des stattgef. GV trotzdem kein Ss-Risiko. Das Sperma ging ja nicht dahin wo es hin müsste ...
        Sie sollten aber dann nach der "vergessenen" 7 Tage zusätzlich verhüten ... um nicht einem "anderem" Risiko ausgesetzt zu sein.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X