#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, schwanger!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, schwanger!??

    Ich habe am 16.Tag meine Pille vergessen und nicht nachgenommen. Am 19. Tag hatte ich ungeschützten GV. Jetzt mache ich mir ziemlich Sorgen schwanger sein zu können. Was kann ich tun??


  • Re: Pille vergessen, schwanger!??

    Hallo,

    Sie sollten die Pause nun auslassen! Dann besteht auch kein Ss-Risiko.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, schwanger!??

      Hallo! Hab eine dringende Frage die mich schon einige Tage beschäftigt. Meine letzte abbruchblutung hatte ich am 12.12 am 14.12 habe ich begonnen mit dem neuen blister der Pille. Nehme die volina mite. Gleich in der ersten Woche am 16.12 in der Nacht (nach pilleneinnahme) hatte ich Durchfall. Ich muss dazu sagen ich hatte in der Zeit von 1.11 bis 14.1 keinen sex.

      In der Zeit vom 25.-30.12 vermute ich dass ich die Pille einmal vergessen habe und sie dann nachgenommen habe, aber nicht in der 12 Stunden Frist. Am 3.1 war mein blister zu Ende ich habe aber am 4.1 gleich mit dem nächsten begonnen um die Pause auszulassen, da ich die Pille in Woche 3 irgendwann vergessen habe. Am 14.1 hatte ich dann ungeschützten GV mit meinem Freund. Ich glaube, dass mir seit dem letzten Mal, wo ich die Pille vergessen habe (irgendwann zwischen 25. und 30.12), kein einnahmefehler mehr unterlaufen ist. Besteht jetzt ein Risiko dass der Schutz am 14.1 beim GV nicht mehr gewährleistet war? Habe große Angst schwanger zu sein bitte um baldige Rückmeldung! Seit einigen Tagen habe ich jetzt auf der linken Seite im unterbauch ein Ziehen. Kann das am durchnehmen der Pille liegen? Welche Ursachen könnte dieses Ziehen haben? Danke im Voraus!!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, schwanger!??

        Hallo,

        hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko. Einseitige Schmerzen könnten durch eine Eierstockzyste bedingt sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, schwanger!??

          Danke für Ihre Antwort! Gilt diese Regel eigentlich immer, egal zu welchem Zeitpunkt man die Pille vergisst: man ist nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt, egal wie viele Pillen man zuvor vergessen hat. Die Hauptsache ist, dass man 7 Pillen korrekt eingenommen hat bevor man GV hat, dann besteht der Schutz?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, schwanger!??

            Wenn diese „Regel“ mit 7 korrekten Pillen wahr ist, dann war ich zum GV sicherlich geschützt. Heute sind die unterleibsschmerzen fast weg aber dafür Ziehen die Brüste. Kann dies auch von der Zyste kommen? Liebe Grüße an Sie!

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, schwanger!??

              Der Schutz besteht in einem solchen Fall grundsätzlich.

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen, schwanger!??

                Oh Gott! Mir ist gerade eingefallen, dass ich in letzter Zeit öfters mefenam 500 genommen habe, wegen Grippe. Ich nehme die Pille volina mite. Wirkt die Pilletrotz der Einnahme von mefenam500 in der packungsbeilage finde ich keinen Hinweis darauf. Bin gerade total in Panik

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen, schwanger!??

                  Die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen, schwanger!??

                    Seit heute Nachmittag verspüre ich in der rechten Nieren Gegend einen schmerzenden Druck. Ich glaube, dass es keine Rückenschmerzen sind, da es nur auf der rechten Seite vorkommt... vor einer Woche habe ich leichte annzeichen einer Blasenentzündung verspürt, die bei mir häufig wiederkehrt. Könnte dies der Grund für die Nieren schmerzen sein? Könnten die nierenprobleme meine abbruchblutung (die jeden Tag eintreten kann) evtl verhindern? Danke Danke Danke!

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen, schwanger!??

                      Ich würde zu einer abklärenden Untersuchung raten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X